Hardtop und Karosserie Anpassung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von markokiappo, 17. Oktober 2010.

1. markokiappo

markokiappo Aktives Mitglied

91
    28. März 2009
    Hallo Pagodenfreunde
    Mein 230 SL wurde, laut MB Zertifikat, mit HT geliefert.
    Beim Kauf war er nicht dabei, so habe ich einen, dank diesem Forum, in Deutschland gefunden und gekauft.
    Beim Aufsetzen gab es einige Probleme: der Karosseriemechaniker musste die zwei Verriegelungen an der B Saeule anpassen, aber dann war er drauf!
    Mit nicht wenigem Staunen bemerkten wir aber dass hinten zirka 1 Zentimeter "Luft" zwischen HT und Karosserie bleibt, und das rundum fast bis am Ende der Heckscheiben.
    Ich war kuerzlich an der Herbstausfahrt des MB Club in die Schweiz, und da gab es einige Pagoden mit HT; zwei von ihnen weisten die gleiche Merkwuerdigkeit( wenn man sie so nennen kann ), bei den anderen sass die hintere Chromleiste genau an der Karosserie.
    Gibt es eine technische Antwort oder liegt der Problem an der Karosserie oder am HT ?
    Danke und freundliche Gruesse aus Parma.
    Marco

2. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
  3. markokiappo

91
    28. März 2009
  4. markokiappo

91
    28. März 2009
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen