Hardtop Verriegelung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Laetitia, 6. März 2008.

  1. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Hallo zusammen,

    wir haben unser Hardtop auf die Schöne gesetzt und stellen fest, dass der Griff, den man zum Verriegeln vorn über der Windschutzscheibe benötigt, nicht mehr da ist.
    Dieser Griff ist ohnehin nicht fest mit dem Hardtop verbunden, sondern als Einzelteil , naja- eben nicht- da. :(

    Nun frage ich Euch: Wie verriegeln wir das Ganze am besten? Geht es, dass man mit Hilfe eines Flacheisens befestigt? Das wir übrigens im passenden Format besorgen müssten.
    Habt Ihr noch irgendwelche "Haushaltstipps" womit man das festmachen könnte?
    Mit Hilfe eines Schraubenziehers o.ä. Handwerkszeug, dass wir so dahaben, geht es nicht, weil der sich nicht weit genug in den recht flachen Schlitz schieben lässt, um die nötige Kraft aufzuwenden. Außerdem stört dann in der Endphase der Griff, weil das Dach hier ein wenig nach unten gezogen ist.

    und so bleibe ich - den Antworten optimistisch :) entgegen sehend
    Eure Helma
     
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Helma

    die Griffe des Softtops müssten doch passen, so ist es bei meiner Pagode.

    Mit grüßen Peter
     
  3. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    Nr. 44 lässt sich mit Schraubenzieher lösen....und für das Hardtop verwenden....oder hast Du eine California-Pagode?
    [​IMG]
     
  4. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Hallo Hansen, hallo Peter,

    vielen Dank. Auf diese einfache Idee, den Griff dort abzubauen, sind wir nicht gekommen:schlafen:.

    Gut, dass es Euch alle gibt

    finden :klatsch:
    Helma und ihr Chrompolierer.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.