Hardtop

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von frosch1000, 1. April 2007.

  1. frosch1000

    frosch1000 Aktives Mitglied

    71
    12. März 2006
    Hallo und guten Morgen zusammen,

    habe gestern mein restauriertes Hardtop aus der Werkstatt abgeholt und habe nun folgendes Problem. Die vorderen Verriegelungen lassen sich nur mit enormen Kraftaufwand verriegeln. Dagegen die Hinteren relativ einfach. Ist dies normal ,:confused: oder muß man die Verschlüsse irgendwie einstellen? Wäre nett , wenn mir jemand einen oder mehrere Tips geben könnte.Vielen Dank schon mal vorab.

    schöne Grüße aus Bergheim

    Hans-Peter
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Hans-Peter,

    wenn die vorderen Verschlüsse auf dem Scheibenrahmen schwerer gehen, wird das vermutlich daran liegen, dass die neue Gummidichtung an der Vorderkante noch mehr Widerstand bietet. Bei den hinteren Verschlüssen über der B-Säule kann es deshalb schwerer gehen, weil dort die alten Unterlegscheiben gegen neue getauscht wurden. Ich habe festgestellt, dass meine beim Teilehändler damals neu gekauften U-Scheiben minimal dicker waren als die alten. Das brachte deutlich mehr Widerstand beim Verriegeln.

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.