Hardtop

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von ski-pagode, 8. Mai 2004.

  1. ski-pagode

    ski-pagode ski-pagode

    105
    12. März 2004
    Hallo an alle die Hardtop besitzen,wer hat verchromte Messingleisten auf seinem Dach ? Wer kann mir Auskunft oder altes Infomaterial geben.
    Gruß von der Ski- Pagode
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Bei meinem sind die Leisten drauf. Was willst Du denn wissen?
    Gruß
    Ulli
     
  3. ski-pagode

    ski-pagode ski-pagode

    105
    12. März 2004
    Hallo Ulli, die verchromten Messingleisten sind zur Befestigung eines Dachträgers gedacht. Habe diese aber noch nirgend wo auf einer Pagode gesehen auch nicht in Prospekten, wohl die Träger die in diesen Leisten verklemmt werden . Es gibt aber auch noch Aluleisten die glaube ich nur geklebt sind. Messingleisten sind von unten verschraubt. Hast du Infos?
    Gruß Willi
     
  4. Karlo

    Karlo Aktives Mitglied

    91
    9. Mai 2004
    Hallo Ski-Pagode, habe orginal Hardtop, das für 85,DM mit Zierstäben und
    für 125 DM mit Skihalter geliefert wurde. (1968 Preise nach vorhandener
    Rechnung) Der Skihalter wird in die Chromleisten mit einem Verschluss
    quer befestigt, danach können die Halter für Ski aufgesteckt werden.
    Mfg Karlo
     
  5. ski-pagode

    ski-pagode ski-pagode

    105
    12. März 2004
    Hallo Karlo, schönen Dank für die Info vieleicht hast du ja mal ein Paar Bilder
    für mich die du mir privat mailen kannst.Damit ich weiß wie es orginal aussieht,
    die alten orginal Ski besitze ich schon. Vor Pagode fahren und schrauben kommt vor allem Skifahren.
    Gruß Willi
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Willi,

    habe ein paar Fotos in der Literatur ausgegraben. Folgen per e-mail.

    Gruß

    Ulli
     
  7. Uwe 230SL- 63

    Uwe 230SL- 63 Mitglied

    14
    8. Mai 2004
    Hallo,
    Könnte Dir Bilder mailen, ich kenne noch zwei Leute die original Träger f. W113 liegen haben, es passen auch die vom W107, müssten nur gekürzt werden und die Gewinde neu geschnitten werden.
    Gruß Uwe
     
  8. ski-pagode

    ski-pagode ski-pagode

    105
    12. März 2004
    Hallo Ulli und Uwe,freue mich schon auf die Bilder, wenn das mit den Trägern
    klappen würde, wär das Spitze. Kannst du Leute mal bitte darauf ansprechen,
    ob sie die Träger eventuel abgeben.
    Gruß Willi
     
  9. IXXI

    IXXI Aktives Mitglied

    55
    21. Juni 2004
    Hallo

    Die frühen Schienen sind aus massivem Messing und verchromt.

    Befestigt mit je 6 Schrauben von unten nach oben in die gewindeschiebestücke in der Nut innerhalb der Chromleiste.

    Später kammen dann glanzeloxierte Aluschienen die die gleichen Gleitstücke aufnehmen können aber für das System hat man Kunsstoffclips entwickelt so das die nachträgliche Montage wesentlich leichter ist.

    Für den Gepäckträger kann man sich Systemgepäckträger ( Thule, Scherpa ) passend stricken oder auch zusammenkaufen.

    Grüssle
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.