Hardtopverriegelung B-Säule

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von pagodadirk, 15. November 2008.

1. pagodadirk

pagodadirk Aktives Mitglied

196
    21. April 2008
    Hallo Pagodengemeinde,
    dass hatte ich mir aber schön ausgedacht.
    Clipse neu, Muttern nachdrehen lassen usw.
    Hardtop lackiert, restauriert - mal eben zusammengebaut und fertig !!!!
    Denkste - der Teufel ist ein Eichhörnchen.
    In welcher Reihenfolge wird denn wohl die Verriegelung B-Säule wieder zusammengebaut?
    Erst die Chromrosette von oben - dann die Mutter aufschrauben, Metallplatte,Gummiplatte, Distanzstücke und Bolzen durch?
    Oder wird erst die Metallplatte mit dem Schlitz verbaut und dann die Mutter aufgeschraubt.
    Wer kann mir kurz helfen und mir die Reihenfolge sagen - Detailfotos wären natürlich erstklaasig - ich denke dann sehe auch ich es!!!!!

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.
    Dirk

2. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

670
    2. Oktober 2008
    Hallo Dirk,

jetzt wo Du fragst..... Ich bin mir sicher das die Metallplatte mit Schlitz zuerst kommt und dann die Mutter.

Gruss Rolf

3. CATI

CATI Aktives Mitglied

705
    6. März 2007
    Hallo Dirk,
    in der Reiehnefolge (siehe Foto) sind bei mir die Verriegelungen aufgebaut.
    Beste Bastlergrüße
    Carlo

Anhänge:

4. pagodadirk

pagodadirk Aktives Mitglied

196
    21. April 2008
    Hallo Carlo, hallo Rolf,
    vielen Dank für eure Hilfe.
    Das heißt dann sicherlich, dass der Riegel durchgesteckt wird, auch durch diese etwas größere Metallplatte, die von unten angebracht ist und dann erst die Mutter drüber kommt.
    Ihr habt mir sehr geholfen - vielen Dank dafür.
    freundlichst
    Dirk

5. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

670
    2. Oktober 2008
    Das heißt dann sicherlich, dass der Riegel durchgesteckt wird, auch durch diese etwas größere Metallplatte, die von unten angebracht ist und dann erst die Mutter drüber kommt.

RIIIIIICHTIIIIIIIG :klatsch::klatsch:

6. Roadbook

Roadbook Mit der Lady in red

184
    14. November 2006
    Hallo,

das Foto, die etwas größere Metallplatte, RIIIIIICHTIIIIIIIG, hoher Unterhaltungswert, aber sachlich .....

Da ich auch gerade in dem Bereich tätig bin.

Bei mir sieht das so aus, Durchangsführung verchromt, große etwas hohle Metallplatte, die das um die Ecken gepolsterte Leder abdeckt, Unterlegscheibe und die Feingewindemutter, dann der Rest....

Gruß
    Wolfgang

Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen