Hardyscheibe tauschen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von matti, 10. März 2006.

1. matti

matti Aktives Mitglied

140
    29. März 2004

Hallo , ich möchte die Hardyscheibe / Gelenkscheibe an der Kardanwelle vorne am Getriebe beim 230 SL tauschen. Die alte hat Risse und wurde vom Tüv bemängelt.
    Nach erster Sicht muß jawohl die Abdeckung am Tunnel unten abgeschraubt werden . (die mit den 12 x SK Schrauben). Soweit bin ich nun , aber die letzten beiden Schrauben werden vom Auspuffrohr so verdeckt daß ich nicht dran komme. Ich habe den Auspuff schon gelöst vorne u. hinten und versucht diesen zu verschieben aber nichts zumachen ich komm an die Schrauben nicht dran.
    Habt Ihr Erfahrungen und eventuell dazu den Auspuff komplett abgebaut ?
    GR
    Matti

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Matti,

hatten letzten Winter bei pocoterribile das gleiche Problem.
    Nachdem ich die Auspuffgummis demontiert hatte, konnte ein zweiter
    Mann dank der Hebelgesetze am hinteren Ende des Auspuffes den weit genug rüberbiegen um an die Schrauben zu kommen.
    Denke bitte daran wenn du die Schrauben wieder einsetzt das es zwei verschiedene Längen sind, sonst kannst du das ganze gleich nochmal machen.

gruß Detlef H.

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.