Hat sich jemand die Pagoden angeschaut

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kepi, 28. Dezember 2008.

1. Kepi

Kepi Aktives Mitglied

146
    27. Januar 2008
  2. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Stuggi,

bei den Bildern ist mir aufgefallen, dass der Fahrersitz nie komplett gezeigt ist. Es könnte an der Rückenlehne (Aussenbacke oder Boden) oder auf der Sitzfläche hinten etwas beschädigt sein.

Ausserdem ist die Beifahrerfussmatte etwas zu hell. Kann aber auch an der Aufnahme liegen. Ausserdem würde ich noch ein Foto der Intrumentenhutze anfordern. Die sind machmal schon gerissen. Da das Verdeck nicht gezeigt wird, ist das wohl hin.

Ansonsten ist mir was mein Gebiet angeht nichts weiter aufgefallen.

Wünsche allen einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr

3. Kepi

Kepi Aktives Mitglied

146
    27. Januar 2008
    Hallo Andrea,

danke für die Info´s :klatsch:.

Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :bierkrug:.

Gruß aus Stuggi

Marc

4. Andrea Sitzwerkstatt

926
    24. Mai 2005
    Hallo Marc,

wünsche Dir für Dein Vorhaben ein gutes Händchen. Wenn Du noch Fragen hast, mache Bilder hierzu. Helfe da gern weiter. Unter Kontrollzentrum in der Wissensdatenbank gibt es den Artikel Kaufberatung. Den solltest Du Dir mal zu Gemüte führen.

Aber vielleicht kann den Marc ja noch über weitere Knackpunkte, die teuer werden können aufklären. Falls jemand etwas auf den Fotos erkennen kann oder zumindest erahnen kann.

5. Kepi

Kepi Aktives Mitglied

146
    27. Januar 2008
    Hallo Andrea,

ich nehme Dein Angebot sehr gerne an.
    Den Artikel über die Kaufberatung habe ich mir schon durchgelesen und viele andere auch.
    Aber je mehr man(n) sich informiert und diverse Pagoden anschaut und sieht was für Edelschrott teilweise angeboten wird, je höher werden die Ansprüche über den Zustand.
    Von Betrügern und Lügnern ganz zu schweigen.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Neujahrstag.

Gruß aus Stuggi

Marc

6. Andrea Sitzwerkstatt

926
    24. Mai 2005
    Hallo Marc,

wenn Du eine Pagode im Auge hast, dann mache auch Bilder von der Ausstattung. Kann Dir dann sagen was man da investieren muss, damit es auch von innen ein Sahnestück wird.

So kannst Du den End-Preis wohl am besten abschätzen. Mache ich wirklich gern.

7. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    den ersten wuerde ich 'so' aussortieren

hi marc,

ein unrestauriertes original ohne dämmatte und mit nicht original in wagenfarbe lackierten schwellern würdeich nicht ansehen fahren. wer in der annonce schon so lügt haut dich über's ohr oder hat selber keine ahnung.

der zweite sieht für weniger geld erheblich besser aus, scheinbar doch eher ein classic spezialist. wenn du auf originalität keinen wert legst, kannst du über verschlimmbesserungen wie das high-gloss wurzelholz, was es per se und schon gar nicht in höchstglanz je in einer pagode gab, sicher hinwegsehen.

von den zweien wäre das mein favorit. pack' dir nen spazialisten ein und schau' ihn an - alleine aus dem natz kann man sowas nicht kaufen.

viel erfolg wünscht

T:)BI

8. Kepi

Kepi Aktives Mitglied

146
    27. Januar 2008
    Hallo Tobi,

danke, für die Infos.
    Bei einem eventuellen Kauf werde ich natürlich das Fahrzeug vor Ort genauer begutachten und einen Spezialisten mitnehmen. Nur kann ich nicht immer jedes Fahrzeug das interessant sein könnte, gleich „besuchen“. Ich habe schon sehr viele herbe Enttäuschungen erlebt und fahre jetzt nicht mehr gleich zu jedem Verkäufer bzw. Händler.

Mir ist noch am Ansaugkrümmer aufgefallen das ein weißer Kunststoffschlauch mittig in Richtung Einspritzpumpe / Bremskraftverstärker geht ?????
    Und beim anderen ein schwarzer Schlauch Stirnseitig weggeht, in die gleiche Richtung (scheint mir nicht original zu sein).
    Gab es da unterschiedliche Ansaugkrümmer mit verschiedenen Bohrungen, einmal mittig und einmal Stirnseitig ?????

Gruß aus Stuggi

Marc

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen