Heck haengt nach links

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von markokiappo, 25. März 2012.

  1. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    87
    28. März 2009
    Guten Tag
    Vorausgesetzt dass ich oft allein fahre, haengt der Heck meiner Pagode stehts ca. 2-3-4 cm nach links.
    Ist das normal? Gibt es die Moeglichkeit auf die Federung einzugreifen um diese Lage auszugleichen?
    Besten Dank und guten Sonntag
    Marco
     
  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    hast Du geschaut, ob die Feder gebrochen ist?
    Gruß
    Jürgen
     
  3. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    87
    28. März 2009
    Hallo Juergen
    Die Feder ist OK; der Machaniker sagt dass es bei Oldtimers ohne Ausgleichsachse passieren kann, aber ich bin nicht ueberzeugt......
    Ciao
    Marco
     
  4. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo Marco,

    Was ist bitteschön eine "Ausgleichsachse"?
    Wenn dieses Wort von deinem Mechaniker kommt dann würde ich mir Gedanken machen...

    Oder hab ich in meiner Ausbildung resp. in meinem Job jahrelang gepennt :confused:

    Gründe könnten sein:

    * Die Buchsen der Lagerung der Pendelachse können fest sein
    * Die Unterlagegummis der Hinterfeder(n) sind total spröde (und an der linken Seite nicht mehr vorhanden)
    * Feder/Dämpfer

    Gruss

    Manuel
     
  5. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    87
    28. März 2009
    Hallo Manuel
    Ich bin Italiener und leider mit der deutschen Sprache ein wenig ( sehr ) rostig, deshalb war die Uebersetzung nicht korrekt.
    Ich meinte dass moderne Fahrzeuge die waagrechte Lage unhabhaenging der Last behalten.
    Danke fuer deine Meinung, werde nachforschen.
    Ein freundlicher Gruss aus Parma.
    Marco
     
  6. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo Marco,

    Dein Deutsch ist sehr gut - das wollte ich nur gesagt haben!

    Ich drücke die Daumen bei der Fehlersuche...!

    Manuel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.