Hallo liebe Kollegen, Beim Ausbau und Reinigen des Zylinders Sind die Zuhaltungen herausgefallen…. Wie müssen diese im Zylinder sitzen damit man diesen wieder montiert bekommt. Und gibt es einen Trick für die Sortierung? Vielen Dank vorab.
Nö, namenloser Kollege (Vorstellungen sind ziemlich gut angesehen hier), einfach puzzeln, bis alles glatt fluchtet. Federn nicht vergessen! Man kann aber vorab vorsortieren je nach Frästiefe im Schlüsselprofil. Die Kerben können dabei helfen...: Aber ob es intelligent erscheint, den Schlüsselbart hier zu zeigen? Michael
Hallo Michael, und Danke für den Tipp. D.h. Im Einbauzustand müssen diese gleichmäßig aus dem Zylinder hervorstehen richtig ? lG Marcus
Nee, bei gestecktem Schlüssel komplett alle eingezogen sein, dass sich der Zylinder dann auch drehen lässt, Marcus...
Ich Taste mich langsam vor Michael. Von daher verzeih die Anfängerfragen. Was mich wundert, ist, daß ich den Schließzylinder auch ganz ohne Zuhaltungen Zur Zeit nicht bündig in das Schloss hineinbekomme…..
Ich schaue morgen mal mit dem Endoskop hinein…. Aber Vielen Dank. Gibt es auch einen gewerblichen Schloßguru den man bezahlt behelligen kann?
Lieber Michael, so das Hexenwerk ist vollbracht. Statt der 10 Zuhaltungen gibt es nur noch neun. Eine wollte partout nicht, da ist wohl schon mal dran gebastelt worden…. Zylinder ging nach der empfohlenen gründlichen Reinigung auch wieder ins Schloss und der Mitnehmer ist jetzt zusätzlich mit Loctite verhaftet worden. Dir nochmals Vielen Dank für den schnellen Support und ein sonniges Wochenende. lg Marcus