Heckschloss Schliesszylinder zerlegen ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von mb113, 21. Februar 2009.

  1. mb113

    mb113 Mitglied

    9
    17. November 2008
    Hallo
    kann mir jemand sagen, wie man das Heckschloss zerlegen kann? bekomme das Teil aber nicht auseinander! . Das "Drückerteil" aus dem Gehäuse habe ich schon ausgebaut, bekomme jetzt aber den Schließzylinder nicht heraus. Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Detlef,

    Ich nehme an du hast das Schloss mit Chromblende schon ausgebaut, waren ja nur die zwei Schrauben von der Kofferrauminnenseite. Als erstes würde ich den kleinen Hebel, welcher die Mechanik am Deckel öffnet abschrauben. Wenn du dann das Schloss einmal von der Innenseite ( nicht Schliessseite ) richtig schön sauber machst, wirst du einen kleinen Sicherungsring finden,. den drückst du mit einem Schraubendreher nach aussen herraus. Dannach kannst du das Schloss eigentlich schon von der Schliessseite in Richtung Kofferrauminnenseite vorsichtig herraus drücken. Du mußt aber aufpassen das der Ring mit den Aussparrungen und dem Zapfen nicht kaputtbricht. Vorsicht hier ist eine Feder drin, die kann weit fliegen.
    Ich glaube das angeängte Bild erklährt viel.

    Gruß Pagofan
    Miniaturansicht angehängter Grafiken[​IMG]

    Hallo namenlos

    schau mal hier, habe ihn auch so rausbekommen. Nur nach dem Einbau habe ich noch ein Problem mit der Schließung

    Mit Gruß Peter
     
  3. chromdaniel

    chromdaniel Neues Mitglied

    4
    15. November 2011
    Hallo Peter

    Hab genau das gleiche Problem nur leider kommt das Schloß nicht raus!
    Habe den Sicherungsring schon entfernt und es tut sich nichts!

    Wollte das Teil nur zerlegen wegen neu Verchromen!
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Daniel,

    hast du beide Ringe entfernt?
    Den Sicherungsring und den Nutring.
    Der Nutring setzt sich meisst so fest das man meint
    es wäre eine Einheit mit dem Rest. Leg das ganze mal ein
    paar Stunden in Rostlöser und es müßte klappen.

    vG
    Detlef H.
     
  5. chromdaniel

    chromdaniel Neues Mitglied

    4
    15. November 2011
    Danke Detlef!
    Habe bis jetzt nur den Sicherungsring entfernt!
    Sieht wirklich wie eine Einheit aus...
    Danke für den Tipp...
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.