Heiliges Bläch'le... Rote Nummer?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 5. November 2004.

1. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Hallo aus Bad Homburg.

Bin neu in der Pagoden-Szene... und vor ein paar Tagen ist mein nach fast 3-jährigem zähem Ringen endlich gekaufter Meci aus den USA vor meine Garage gestellt worden.

Gestern haben wir den Meci das erste Mal auf die Bühne gehoben. Oh Graus: Da hat mein Freund in den USA bei der Besichtigung und mit meiner Checkliste ausgestattet, doch tatsächlich auf beiden Fahrzeugseiten von amerikanischen Prestolitkünstlern 2 kunstvoll kaschierte Rostflächen-/Löcher übersehen (am unteren hinteren Radkasten im Übergang von Radkasten zum Längsträger?).

Bullshit.. Ich glaube, damit kann ich mir trotz ansonstem gutem Gesamtzustand (schätzungsweise 3 bis 3-) die Fahrt zum TÜV wg. Gesamtabnahme vorläufig sparen.

Mit Zulassung wäre der Meci zwecks Ansteuerung von Werkstätten und kleinen Sonntagsausfahrten im Winter natürlich beweglicher.

Kann mir jemand mal einen Tip geben, ob man den Meci - vielleicht mit Auflagen vom TÜV - doch "durchbekommt"? Hat jemand Erfahrung mit der "Roten 07-er-Nummer"?

Kann mir jemand mal eine - bezahlbare - Karosseriefirma / Werkstatt (warum gibt's diese Jungs nur im Norden und Süden) im Grossraum Frankfurt Main empfehlen (habe nichts dagegen, wenn sich mal eine Werkstatt direkt bei mir meldet - E-Mail: buero.kupfer@t-online.de)?

Last but not least: Ich würde mich freuen, wenn sich mal der eine oder andere - erfahrene - Pagoden-Fan aus meiner Nähe (PLZ 61352) bei mir melden würde (habe ein paar super Kneipen in der Nachbarschaft... momentan gibt's den neuen Äppelwoi und meine Frau gibt mir genügend Taschengeld, damit sie mal ein paar Stunden nichts mehr von meiner Pagode hört).

Many Thanks vorab,
    Detlef K.

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Braune Pest

Hallo, Detlef,