heitzungsbedienscheiben

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von lisei, 29. Dezember 2012.

1. lisei

lisei Mitglied

6
    25. Dezember 2005
    hallo,
    leider haben sich bei meiner 68er 280 pagode die bedienhebel der heitzung aufgelöst, die scheiben sind ok.
    habe nun schon einige zeit rumgesucht aber nur immer die kompletten heitzungsscheiben gefunden, hat jemand einen tip ob es nachfertigungen nur der hebel gibt?
    gruß lisei

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Nur die Bedienhebel, macht das Sinn?

Hallo lisei (?),

es macht sicher keinen Sinn nur die Betätigungshebel wieder an die alten Scheiben zu montieren.

Satz Heizungsbedienscheiben 250SL / 280SL , 119,00 € = 250/280SL spät

http://www.dbdepot.de/content/conte...&sub=6&kat=156&subtitle=&lan=1&addcart=MzUzNA== = 250/280SL spät

Wenn Du das unbedingt möchtest, nur vier Nieten je Hebel ausbohren und schon hast du NUR den Hebel.
    Denke aber daran, die Originalschreiben sind auch jahrzehnte alt!

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  3. lisei

lisei Mitglied

6
    25. Dezember 2005
    hallo norbert,

vielen dank für deinen link, ausgebaut ist eh schon, da kann ich auch die kompletten nehmen .
    gruß henry

4. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Hallo Henry,

also ich habe auch nur neue Hebel angenietet. Das ging wunderbar und im Gegensatz zu den farbigen Bedienscheiben sind die Hebel ja aus einem Material, das versprödet und dann zerbröselt. Die Farbscheiben scheinen mir dagegen deutlich länger haltbar.
    Ich habe das gemacht, weil sich die neuen Farbscheiben doch recht deutlich von den Originalen unterscheiden und das mochte ich nicht.

Grüße, Felix

5. hannograeff

hannograeff Aktives Mitglied

59
    24. August 2010
    Heizungsbedienhebel

Hallo Lisei,

ich wollte bei meiner Pagode auch die originalen Scheiben behalten und habe die Griffe daher nachgebaut. Da ich ein paar mehr gefertigt habe, als ich gebraucht habe, sind noch welche übrig. Die Hebel sind aus PU-Harz und etwas flexibel, wie hartes Gummi. Zum Vernieten habe ich Aderendhülsen genommen, die allerdings auf 5 mm gekürzt werden müssen. Melde Dich per PN, falls Du Bedarf hast. Anbei ein Bild der instandgesetzten Heizungsbedienung.

Grüsse Hanno

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.