Heizung instandsetzen, gibt es Ersatz?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von haui, 27. Oktober 2012.

  1. haui

    haui Aktives Mitglied

    25
    18. Mai 2010
    Habe heute meine Heizungsbedieneinheit ausgebaut. Habe diese vor 2 Jahren schon mal in Ordnung gebracht und die oberen, gebrochenen Verschraubungen der "Führungsbüchsen" für die Bedienscheiben mit Zweikomponentenkleber eingeklebt. Diese sind aber nun wieder ausgebrochen. Gibt es diese Büchsen als Ersatz oder sonstige Alternativen oder bleibt mir nur wieder diese zu kleben?
    Mit besten Grüßen
    Roland
     
  2. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
  3. haui

    haui Aktives Mitglied

    25
    18. Mai 2010
    Heizung instandsetzen- aber wie?

    Hallo Knut,
    vielen Dank für deine Antwort, aber ich meine nicht die Bedienscheiben, sondern die, ich nenne sie mal"Führungsbuchsen", also die beiden "Becher" in denen sich jeweils 2 Bedienscheiben drehen lassen und in denen die Beleuchtung sitzt.
    Hoffe Ihr könnt mit dieser Beschreibung etwas anfangen und es gibt passende Alternativen oder Reparaturmöglichkeiten.
    Grüße
    Roland
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich hatte die Buchsen (Becher) damals (2006) in der Bucht als "Reste" geschossen.
    Aber:
    Frage mal bei Josef Greipl in Cuxhaven an, der hat in der Regel solche "Reste" verfügbar...

    Michael

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  5. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Ich glaube, das die Teile vom Type 108 passen. Aus der Erinnerung weiß ich es jedoch nicht mehr genau.

    Benno
     
  6. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Heizungsregelung

    Hallo,
    dies ist die Regelung aus einem W108.
    ...WRe
     

    Anhänge:

  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Roland,

    zumindest im Teilehandbuch 230 SL sind die "Beleuchtungshülsen" (sh. Foto) nicht mit eigener Nummer aufgeführt. Vermutlich ist das für den 280 SL nicht anders. Wenn du sie also nicht wieder kleben möchtest, würde mir für Ersatz hier als erstes auch Josef Greipel einfallen.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  8. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Drahtzüge, Heizung

    Hallo,

    bin gerade dabei meine Heizungsanlage auf Vordermann zubringen, unter anderen werde ich die Drahtzüge erneuern. Hat jemand die Längen der Aussenzüge parat?
    Übrigens, die Entfrosterdüsen die Mercedes als verbesserte Ausführungen verkauft, sind meiner Meinung nach sowas von "billig", Billigplastik, ungenau zusammen geklebt, geht garnicht für das Geld!

    Gruß

    Carsten
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.