Heizungsscheiben: Halter für die Bowdenzüge

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Benni, 4. Mai 2016.

  1. Benni

    Benni Aktives Mitglied

    88
    16. August 2005
    hallo zusammen,
    mir sind leider beim basteln teile der halterung abgebrochen, die die Bowdenzüge für die heizugsregulierung aufnehmen. ( im armaturenbrett)

    genau gesagt: die roten und blauen scheiben sind in einer art rahmen. an diesem rahmen kommen auch die hülsen an, durch die dann die stahlseelen auf die scheiben gehen. diese U-förmigen halter, die mit einer klammer dann die (schwarze) hülse aufnehmen sind teilweise weggebrochen.
    ich bin sicher nicht der einizige, dem das passiert ist.
    habt ihr eine idee zur ordentlichen befestigung der hülse, denn sonst schwitze ich entweder im sommer oder friere abends....

    grüße
    benni
     
  2. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    376
    29. März 2008
    Heizungshebel

    Hallo Benni,
    stell doch mal ein Foto von dem defekten Teil ein, dann kann man zielgerichteter antworten.
    LG
    Norbert
     
  3. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Das müsste es sein..

    Das Ding ist aus Zink(Alu?)druckguss o.Ä.
    Bei mir ist es wie ein Keks zerbröselt. Das eine Foto is noch vor Ausbau der Bowdenzüge...

    Bin auch auf der Suche..
     

    Anhänge:

  4. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.