Herkunft von Motor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von fic423, 4. Januar 2019.

1. fic423

fic423 Mitglied

6
    13. Dezember 2015
    Hallo
    Ich will ein Motor kaufen
    Hab ein Verkaufer, nun die MOtoren sind so teuer, dass ich sicher sein will der ist legal (nicht geklaut)
    Wie kann ich es prueffen?
    Der Motornummer habe ich

Gruess
    WOjciech

2. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Hallo, das wird nicht leicht. Vielleicht kann das Mercedes Classic Center über die Motornummer herausfinden, in welchem Fahrzeug mit welcher VIN der Motor ursprünglich war. Dann musst du die VIN beim deutschen Kraftfahrtbundesamt auf Diebstahl anfragen. Leider fährt kaum noch eine Packung mit dem originalen Motor herum.
    Ich fürchte, das wird ein unmögliches Vorhaben.
    Gruß, Martin

3. fic423

fic423 Mitglied

6
    13. Dezember 2015
    Danke Martin!

4. heinrichB

heinrichB Aktives Mitglied

991
    24. Februar 2009
    Hallo

Mercedes kann eine Herstellerbescheinigung anhand der Fahrgestellnummer und des Eigentumsnachweis ausstellen. Das kostet ca. 200€. Das Problem ist dass, nur die Original Motor Nummer des Fahrzeuges bescheinigt wierden kann. Stammt Dein zukünftiger Motor aus irgend einem anderen Mercedes wird es wohl schwierig werden. Wenn Du einen ausgesprochen guten Draht zu Deiner Mercedes Vertretung hast könnten die ggfs die Motor Nr. im System suchen: Ob sie die Nummerfinden ?? und auch weitergebendürfen zu wechem Fahrzeug die Motornummer gehört hat dass ist wohl aus Datenschutzgründen sehr sehr schwierig.
    Lass Dir einen Kaufvertrag mit Eigentumsnachweiß Bestätigung und den Daten der Personalausweises geben.
    Sternengrüße
    heinrichB

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen