Heute ist es passiert.....

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von lowin, 29. Juni 2018.

1. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Seit 1971 bin ich ADAC Mitglied.
    Hatte meine Karte schon an vielen Orten im In- und Ausland dabei. Und habe sie
    weder bei der Pagode noch beim Alltagsfahrzeug bisher benötigt.

Heute ist es passiert. Etwa 5 Km von zuhause entfernt: Meine Frau bringt Enkel
    No.1 zum Golfferienlager und da meldet sich die Luftkontrollanlage (Wie schön daß es die gibt).
    Ich will keine langen Vorreden wg. versuchter Eigenhilfe zu halten. Letztendlich habe ich den ADAC gerufen, der nach rund 60 Minuten mit einem äußerst netten Mitarbeiter gekommen ist.
    Das war gut, da mein Enkel No.2 mit dem ich zu meiner armen Frau geeilt war, schon ziemlich quengelig wurde. Aber ein geschenkter ADAC Teddy hat ihn dann ruhiggestellt, und seine ganze Aufmerksamkeit war den ADAC Mann sicher.

In der Lauffläche war eine Schraube. Sehr markant, mir aber völlig unbekannt für was diese Schraube wo genutzt wird. Sollte die üblicherweise in einer Mercedeswerkstatt ´zu finden sein´ dann würde ich noch einmal mit meiner Niederlassung reden müssen. Denn dort war das Auto kurz zuvor.
    Wir haben ja hier die unterschiedlichsten Fachleute. Kann einer mir sagen wo die markante Schraube eingesetzt wird. Es interessiert mich selbstverständlich auch, wenn die nicht zu einem Mercedes gehören würde.
    Im voraus herzlichen Dank
    norbert

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
  2. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Eindeutig eine Gemischschraube eines Vergasers. So eine liegt nur extrem selten auf der Straße herum....eher auf Werkstattböden - zudem sieht sie noch recht frisch verölt aus. Das Problem ist, wenn man auf diese Schraube "günstig" auffährt, richtet sie sich auf und der Konus freut sich förmlich, alle Laufflächenschichten zu "penetrieren"... . War ein Vergasermodell zufällig gleichzeitig beim "Blauen"??

Michael

BTW:
    Ist der JETZT schon Rentner?? :D (duck und wech.....)

coca-light, H.J. und branro1 gefällt das.
  3. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Passt nicht bei meinem Vergaserwagen. Schade. Weber Ersatzteile sind teuer. Der Kleine steht da wie mein Sohn - Immer die Nase am Geschehen. So muss das! Martin, der sich am Wochenende aber noch mal dem Fahrzeug mit Einspritzmotor widmet....

4. coca-light

coca-light Aktives Mitglied

560
    16. Juli 2006
    Würd' ich auch sagen - 50er Roller / Moped ...

Grüße
    Peter

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Golf-Ferienlager? Dürfen die denn in dem Alter schon Auto fahren?

schlüssellos gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen