Hilfe bei der Farbkombination

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von tigerculb, 14. April 2022.

  1. tigerculb

    tigerculb Mitglied

    22
    2. Januar 2019
    Hallo Pagodenfreunde, mir wurde eine Pagode (280SL, 07/1970, US, MB Tex) in meiner Wunschfarbe angeboten. Bei der Farbkombination ist mir etwas unklar und ich hoffe auf Eure Hilfe. Die Pagode ist aktuell grün mit cognacfarbener Innenausstattung. Soweit alles gut. Nun habe ich die Datenkarte erhalten mit dem Code UT291 und OT040 würde bedeuten, UT in olivgrün und OT in schwarz. Nun folgt jedoch der Ausstattungscode 131 was eine schwarze Innenausstattung in MB Tex bedeuten würde. Kann ich auch noch verstehen, dann wurde eben die Innenausstattung einmal von schwarz auf cognac geändert. Was mir nun unklar ist, dass es in der Ausstattungsliste (Link unten) bei 131 keine Farbkombination 291/040 gibt. Habe ich eine falsche Liste oder stimmt hier etwas nicht? Für einen kleinen Hinweis wäre ich Euch sehr dankbar.
    Des weiteren würde mich noch interessieren, ob es eine Übersicht über die Verdeckfarben gibt. Bei dieser hier ist der Code 740, da kann ich leider nichts darüber finden.

    Hier der Link mit der Ausstattungsliste die mich grübeln lässt.
    https://www.pagodenteile.de/info/34.htm

    Liebe Grüsse Tobias
    Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern

    PS: Ich weiß, dass man eine Pagode nicht nach der Farbe auswählen sollte :)
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      350 KB
      Aufrufe:
      38
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      166,7 KB
      Aufrufe:
      35
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,
    meiner Kenntnis nach, war Mercedes gerade bei den Topmodellen damals sehr flexibel, so dass auf Wunsch des Käufers so ziemlich jede Kombination möglich war.

    Grüße, Felix
     
  3. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    787
    16. Februar 2016
  4. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    bei den Listen für Farben und Materialien handelte es sich um Vorschläge. Grundsätzlich war es möglich, auch davon abweichende, individulle Kombinationen zu wählen.
    Code 740: Verdeckstoff 9001 schwarz
    ...WRe
     

    Anhänge:

  5. tigerculb

    tigerculb Mitglied

    22
    2. Januar 2019
    Hallo an schlüssellos, Sead und WRe, vielen Dank, dass Ihr mir so schnell und kompetent geholfen habt. Meine Fragen sind somit geklärt und ich wünsche Euch schöne Feiertage.
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.