Hilfe bei Ersatzteil Bestimmung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Hinterhans, 11. Dezember 2015.

  1. Hinterhans

    Hinterhans Neues Mitglied

    3
    11. Dezember 2015
    Hallo,

    Mein Vater besaß eine Leidenschaft für Mercedes Oldtimers, hat aber im Laufe der Zeit einige Modelle durchgewechselt. Unter anderem auch ein SL Pagode.

    Jetzt habe ich auf dem Speicher eine Ersatzteile Kiste gefunden, kann aber nicht genau zuordnen zu welchem Model manche Teile gehören. Ich durchforste jetzt schon ein Weilchen das Internet um die Teile zuzuordnen. Es handelt sich bei allen bis jetzt identifizierten Teilen um original Ersatzteile für einen SL Pagode aber bei zwei Stücken find ich leider nichts. Einmal handelt es sich um einen Drehzahlmesser, den ich nicht zuordnen kann und das andere mal um Sonnenblenden.

    Mir scheint hier sind einige Pagoden Profis unterwegs und würde mich freuen wenn ihr mir mit einer Modellbestimmung weiter helfen könntet und vll auch einschätzen könnt was solche Teile ung. wehrt ist. Ich habe die Fotos zu den Stücken angehangen.

    Viele Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    649
    26. Juni 2005
    Hallo,
    das sind keine Pagodenteile.

    Gruß
    Jürgen
     
  3. Hinterhans

    Hinterhans Neues Mitglied

    3
    11. Dezember 2015
    Vielen Dank Jürgen für deine schnelle Antwort. Weist du den Zufällig zu welchem Model die Stücke gehören?

    Gruß
    Valentin
     
  4. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    458
    16. Juli 2006
    Hallo Valentin,

    img_9478
    = Sonnenblende W126 - LINKS

    img_9477
    = Sonnenblende W126 - RECHTS

    Der Drehzahlmesser scheint nicht von/für MB zu sein.
    Gibt es irgend welche Nummern oder sonstige Kennzeichen am Gehäuse?

    Gruß
    Peter
     
  5. Hinterhans

    Hinterhans Neues Mitglied

    3
    11. Dezember 2015
    Hallo Peter,

    super viele Dank für deine Hilfe!!

    Hinten drauf gibt es 2 Zahlen:

    -> 12V 160001mp (etwas schwer zu lesen)
    -> 230/10/2

    und es steht auch noch "4Zyl 4Takt" drauf. Hab mal noch ein Foto von der Rückseite angehangen.

    Grüße
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.