Hilfe!! Datenkarten Entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Müllerle, 12. Mai 2014.

1. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Hallo Memmo,

was war "423 ...auf dem Farbcodeschild" eines 230SL.
    Vor allem was war es für ein Baujahr?

Grüße
    norbert

2. mucalex

mucalex Aktives Mitglied

178
    16. September 2009
    Hallo Jungs,
    Passt alles - wie Norbert schreibt 622 D-Schild bei frühen Baujahr (ist 64) und 423 Servo mit Automatik passt auch!
    Wollte eigentlich keinen Wirbel machen...
    Suchte eigentlich nach "Wegfall Schriftzug Automatik", weil der ist nämlich nicht auf dem Kofferraum und der Entfallcode aber auch nicht in der Datenkarte.
    Wie würde das (bei frühen Modellen / 1964) gehandhabt?
    (Kann logischerweise auch mal einer Lackierung zum Opfer gefallen sein...)
    LG, Mucalex

3. mucalex

mucalex Aktives Mitglied

178
    16. September 2009
    Hallo Mehmet,
    Typschild ist nur 3-zeilig, das beginnt mit der Fb.-Codierung (050 040 6)
    Auftragsnr. in Datenkarte ist 2229 (= D / Stuttgart) was mit der Rechnung und sonst. Papieren übereinstimmt.
    Wie oben gesagt, da stimmt alles - mich würde nur das mit dem Wegfall Schriftzug "Automatik" interessieren, der nirgends erwähnt ist.
    Werde mittags mal den Kofferraumdeckel genau anschauen...

(etwas später...)
    Blick in Kofferraumdeckel erledigt: sieht alles relativ unberührt aus (keine Löcher, Vertiefungen, Spachtel, u.ä. - werde wegen dem Automatik-Schriftzug mal den Engelen studieren - ob es den eventl. erst später gab. Dito wegen Farbcode-Schild, das habe ich auch nicht, allerdings will ich hier auch eine "Restauration" nicht ausschließen.

LG, Alex

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen