Hilfe. Hilfe. Hüüüülllfääää !!!!

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Durango2k, 13. Januar 2009.

  1. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    ich habe heute abend mal alle Kleinteile des Pagodenpuzzels sortiert.
    Was fehlt scheint das Holz zu sein, ich muss mal gucken, ob das noch beim Vorbesitzer sich anfindet.

    Dann fehlt der Innenspiegel, es lag einer von einem Renault dabei. Der passt nicht dran.....

    Übrig habe ich definitiv vorn die beiden schwarzen Grillbleche um den Stern herum. Es sind neue drin, und gebrauchte nicht so üble liegen lose dabei. Die kann ich gern abgeben.

    Vorn rechts ist eine beulige Stosstangenhälfte vorhanden. Evtl. gibt es eine bessere, muss ich gucken. Falls nein, was tun ? Ausbeulen lassen + neuverchromen ? Neukauf ist bestimmt kein Spass für Normalmenschen :)

    Nun frage ich mich, womit ich ANFANGEN sollte. Zu tun wäre:

    - Verdeck drauf
    - Scheibenwischerarme dran
    - der Luftkasten ist zerlegt und in Teilen dabei.
    - die Türen sind drin, da müssen Verkleidungen, und die Innenaufrüstung dran.
    - Türdichtungen oben sind lose dabei
    - Kofferraum ist nackt, Innenraumboden auch, es liegt ein SLS- Teppichsatz NEU dabei, aber es fehlt an Schalldämmung etc
    -Radio- Antenne ist lose dabei, ebenso Kabel + ein NEUES Mexico Kassette
    - Blinkerhebel lose dabei
    - Batterie ist mausetot, aber am Ladegerät tickt die Uhr im Auto los....cool.
    - Handschuhfach muss noch rein, aber vorher ja wohl das Holz, oder ?
    (Welches Holz sollte man kaufen, wenn es sich nicht anfindet ? Ich mag es dezent, kein Hochglanznusswurzel. Kosten ? Ebay ?)
    - Die Frontmaske bekomme ich noch.

    Die Haube bleibt nicht auf, der kleine Klemmstab rutscht immer wieder weg. Kann man da was einstellen, wie erhöhe ich dessen Andruckkraft nach unten ? Oder ist da das Auflager defekt ? Es sieht neu aus.

    DANKE !

    Carsten, der es am allerliebsten hätte, wenn ein Profi EINEN Tag Zeit hätte zu kommen, um von 9 bis 9 im Warmen den Wagen zu Ende zu montieren und mir den Restweg zu zeigen....

    Ich lade mal Fotos die Tage irgendwo hoch. Ohne wird es nicht gehen, es ist ein Schuhkarton Kleinteile dabei, von denen ich keines zusortieren kann..... Ringe, Scheiben, Scheibchen, Schräubchen en masse....
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Carsten,

    bei allem Respekt. Ich habe schon einiges an der Pagode zerlegt und wieder zusammengebaut und bin mir sicher die meisten Teile an die richtige Stelle zu bauen ohne lange überlegen zu müssen.
    Aber an einem langen Tag schaffst du nicht viel und vor allen nicht sauber.
    Ich glaube mit 5 langen Tagen bist du deinem Ziel in Stück näher. Es geht ja schon immer eine Menge Zeit drauf die passenden Schrauben oder das ein oder andere fehlende Kleinteil zu besorgen.
    Für die Isolierung Innenraum ist alleine schon der erste Tag weg.

    Zu deinen Fragen.

    Anfangen von innen nach aussen. Das heisst Armaturenbrett Innenleben über Armaturenbrett aussen, Holz, Radio, Instrumente, Radio und Handschuhfach zur Innenraumisolierung. Dann die Türen, zusammenbauen mit einstellen der Scheiben schon wieder ein Tag weg. Verdeck aufsetzen und einstellen, auch ein halber Tag. Innenraumteppich verlegen, auch mit anpassen ein Tag.
    Dazu kommen immer noch die eigenen Ansprüche. Soll alles 100% sein oder reichen auch schon mal 98%. So wird manchmal aus einer Stunde ein Tag und aus 5 Tagen 4 Wochen.
    Für mich ist die Anfahrt leider ein bisschen weit sonst stände ich schon mal auf der Matte.

    viele Grüße
    und die Hoffnung das sich jemand aus
    der Nähe findet um mal gemeinsam drüber zu schauen.

    Detlef H.
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo,

    Teppich verlegen kann man nur bei ca.18°C, wegen dem Kleber. Bei diesen Temperaturen sollte die Garage also wohlgeheizt sein und wegen der Klebergase nicht unbedingt mit Campinggasbrenner oder ähnlichem.
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Optimist !


    ;) Michael ;)

    (der seine Flüche beim Komplettieren und Einstellen der Türen als "absolut nicht druckreif" bezeichnen würde)
     
  5. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Bilder einstellen

    Hallo Carsten,
    kann mich absolut in Deine Situation versetzten. Starte gerade meinen Wagen wieder zusammen zu bauen. Habe alles bei der Demontage dokumentiert und geknipst, wenn ich jedoch jetzt in der Garage stehe, frage ich mich wo wohl dieses oder jenes Teil herkommt :confused:
    Wenn Du ein paar Bilder hochlaedst bin ich mir sicher das dir in diesem Forum geholfen wird.
     
  6. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    ich gebs ja ungern zu, aber ich hab schon 4 Restaurationen hinter mir, und ich behaupte mal, ein SM ist ne ganz andere Hausnummer als ein W113. Auch ein DS.

    Zurück zur Pagode- ich weiss, das ich nicht in einem Tag das fertigkriege.
    Das ist auch nicht das Ziel.

    Ich möchte ein sehr gutes Ergebnis haben, und ich weiss schlicht nicht, WO ich anfangen soll. Was ich z. B. schon gelernt habe, ist, das ich NICHT mit den Türpappen anfange. Der Rest ist ja drin, alles justiert + schön, aber wenn die Türen ans Verdeck angepasst werden müssen, dann muss erst das Verdeck druff.

    Heute ist übrigens der neue Verdeckstoff gefunden worden, und noch ein Karton Kleinteile.

    Wie bezieht man ein Verdeck - kann man das selber ? Muss ich mal suchen hier im Forum.

    Also, richtig erscheint mir demnach :

    a) Holz / danach Armaturenbrett komplettieren

    b) Schweller dran

    c) Interieur rein. Heizen kann ich die Bude, stundenweise, mit nem Bautrockner, auf satte 30 Grad oder mehr. Es raucht nur ein bisschen, und es ist an sich zu eng für den Ofen, mal gucken, wie ich das wieder löse.

    d) Verdeck neu beziehen und montieren

    e) Türpappen

    f) Restmontage Kleinzeug

    g) losfahren. Der März ist da :)

    Carsten
     
  7. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Ah, eins noch: Wozu ist eigentlich dieses schwarze Gummiband, das aussieht wie ein überdimensionales Flachbandkabel ? Ich hab so 2m in NEU hier, und 2 steinharte Muster, die mit li und re beschriftet sind.

    Carsten
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sind sie längsgeriffelt? Dann sind es evtl. der Länge nach die Schwellergummis in den Einstiegen.

    BTW:
    Schau doch mal unter http://www.pixum.de/album/1239743/ , da ist (in vorwiegend chronologischer Reihe) meine Resto dokumentiert (über 500 Fotos), vielleicht hilft's "a weng"


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  9. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    "einloggen mit Ihren Daten..." ?

    Carsten
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.