Hilfe, meine MB-Werkstatt nimmt mich nicht ernst

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Luxjane, 21. Mai 2013.

  1. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    145
    8. Februar 2010
    Gebrauchte Tür

    Guten Abend allerseits,

    war mein Vorschlag es mal über die Suche einer gebrauchten Tür in Tunisbeige-Metallic zu versuchen so illusorisch, daß das hier keiner aufgreift?
    Ich wollte da nur nochmal dran erinnern.
    Laßt mich doch bitte nicht so links liegen...
     
  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    ja, die Suche nach einer gebrauchten Tür im Originallack, die man ohne zu lackieren einbauen könnte ist völlig sinnlos. Hast Du schon mal gesehen wie die Teile bei den Händlern gelagert werden? Dazu kommt noch die Tatsache, dass die Türen oft individuel an das jeweilige Auto angepasst wurden.

    Gruß
    Jürgen
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Das halte ich für völlig ausgeschlossen, daß in der recht seltenen Farbe 462 eine Türe gefunden wird, die im Original-Lack und ohne Farbunterschiede zum übrigen Wagen gefunden werden könnte.

    Selbst wenn man eine gute 462-Türe hätte, die auch noch sehr guten Original-Lack hätte, würde diese sicher einen kleinen Farbunterschied zum anderen Auto haben. Dann kommt noch die Paßgenauigkeit hinzu - die vorher bei einem unberührten Wagen perfekten Spaltmaße bekommt man mit einer anderen Türe nur hin, wenn diese angepaßt wird. Das bedeutet schleifen, aufzinnen, spachteln...und schon war´s das mit dem auf der Türe vorhandenen Original-Lack, die Türe müsste neu lackiert werden...so, und da wären wir bei der jetzigen Situation, wo eine Neulackierung einer Türe ansteht.

    Mit gaaaanz viel Glück würde sowas bei einem Uni-Lack gelingen können, der öfter ausgeliefert wurde, wie 050 weiß, 040 schwarz, 904 dunkelblau, aber auch da würde ich mich schon wundern, wenn man anschließend gar keinen Unterschied zum vorherigen Original-Zustand mit Original-Türe sehen würde.

    Ich halte sowas für aussichtslos. Vielleicht ginge das beim W220 oder W221, R230 oder R231 mit gängigen Farben, aber nicht bei der Pagode und anderen Autos dieser Zeit.

    Gruß
    Martin
     
  4. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Lackieren

    Lackieren ist eine Kunst!!!

    Allerdings ist ein guter Lackierer in der Lage Farbunterschiede schon beim anmischen zu berechnen und nach dem Farbauftrag auf 0 zu polieren.
    Meiner kann das.
    Gruß Matthias
     
  5. Luxjane

    Luxjane Mitglied

    8
    15. April 2013
    Experte

    Hallo, meine Versicherung schlug mir einen Experten vor, der sich in Oldtimern auskennt und auch den entstandenen "Farbschaden" berücksichtigen würde,was "normale Sachverständige" nur mit" ja sieht die Tür jetzt gleich aus oder nicht?"-Frage abtun. Aber wie sich herausgestellt hat, hat dieser Autoexperte Garagenverbot!Wieder ein Flop:kotz:
     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    jetzt schlägt´s jawohl 13!!!!!

    wenn der mann von dir beauftragt wird (oder deiner versicherung), dann macht der das auch. in anbetracht der leistungen deiner werkstatt scheint das hausverbot den gutachtrer vorab als äusserst qualifiziert zu bestätigen....

    notfalls fahr' den wagen raus, gutachten machen und wieder rein. ich würde mich doch von einem schädiger nicht vorschreiben lassen, wer mein eigentum begutachtet. es wird nun wirklich zeit für einen anwalt!!! gibt es bei euch ne gute oldtimerzeitung? mal anrufen, vielleicht ist denen das ja auch ein artikel wert :)

    tobi, der dir echt glück wünscht !

     
  7. Luxjane

    Luxjane Mitglied

    8
    15. April 2013
    Luxemburg

    Hallo, sicher bin ich einverstanden, dass das nicht sein kann, aber was solls? Ich kann 1000mal mein Recht verlangen, es bringt in Luxemburg nichts.Wir leben hier in einer Vetternwirtschaft, die ungebremst immer schlimmer wird. Jeder kennt Jeden,dann kommt noch der Neid dazu,unglaublich.Ein Oldtimer-Freak hat mir das bestätigt gestern.Er meinte nach seiner Erfahrung soll ich mein Auto da wegnehmen, ich würde sowieso hier keinen qualifizierten Gutachter mehr finden, der zu seinem Nachteil gegen MB Luxemburg geht? Der Mercedes-Chef Luxemburgs ist ja auch Vize-Präsident des Mercedes-Clubs Luxemburgs, ist der zu blöd sich meines Problems anzunehmen? Der wird sich bestimmt auskennen. Aber, da ich mich schon mal bei dem:kotz::kotz: in der Werkstatt geäussert habe, meine Pagode zu verkaufen, werden sie eher schon einen Käufer gesucht haben, deshalb auch keine Wertschätzung aus Eigeninteresse ihrerseits. Eine billige Pagode ist immer willkommen. Luxemburg, das Paradies.Nichts läuft ohne Beziehungen, und ich hab halt keine.Ich schreibe nochmals an MB Stuttgart, dann sind sie da wenigstens informiert, wie man als Kunde behandelt wird und vor Allem bevormundet.
    Danke Luxjane
     
  8. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Du schreibst nach Stuttgart???
    Oh, das macht gar keinen Sinn. Das interessiert dort wirklich niemanden :schlafen::schlafen::schlafen::schlafen::schlafen:
    Selbst wenn du Großkunde wärest. Das Problem ist, da mischt sich niemand mehr irgendwo ein.
    Da wird leider Vetternwirtschaft nicht mehr groß geschrieben. Dort herrscht nur noch Angst aufzufallen.
    Da kannst auch an den Weihnachtsmann schreiben. Ich habe leider nicht alles durchgelesen,
    aber geht es nur darum eine Tür lacktechnisch anzugleichen. Sollte doch machbar sein.
     
  9. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    nun denn.....

    dann beantwortest du die frage, was zu tun wäre, selber. ohne gutachter keine neutrale schadensfeststellung, und damit dann auch kein schaden.

    auto abholen, und in D von fachkundiger hand tippitoppi in stand setzen lassen.hier hat doch einer gepostet, "sein lacker" könne sowohl farbe als auch glanzgrad wieder herstellen. also, ggf. 1,000€ in eine türbeilacke investieren, und das thema unter lehrgeld abheften. mechanik macht dann auch ein fachmann aus'm forum und du wirst endlich spass haben. wenn sich im vetternstaat eh keiner mit MB lux anlegt, dann kannst den vorfall komplett vergessen.

    ich würde hier den schlusstrich ziehen.

    viel erfolg und stärke bei der lösung

    tobi, daheim, im pfuscherstaat


     
  10. Luxjane

    Luxjane Mitglied

    8
    15. April 2013
    Benelux

    Es lebe der Pfusch! Dann werde ich mal sparen:sparschwein:
    Luxjane aus Luxemburg, dem Paradies für Andere.
     
  11. Luxjane

    Luxjane Mitglied

    8
    15. April 2013
    Pagode zurück

    Hallo meine Pagode ist wieder bei mir. Meine Tür bei Tage geht farblich,wir haben uns arrangiert.Danke an Alle für die Ratschläge. Luxjane
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.