Hilfe nochmal: Versicherungen-Preise 30.11.!!!

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Reinhard Pagode, 15. November 2004.

  1. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    Hallo Ihr Pagodenliebhaber,
    ich muss noch einmal fragen bzw. sagen:
    meine Recherchen zur günstige und guten Oldtimer-Versicherung unserer/meiner Pagode haben leider nur was Teures ergeben, ich muss nun doch noch mal im Internet forschen, komme aber schlecht weiter und die Zeit läuft.
    Am günstigsten war die Züricher, da hätte ich aber den "Dicken" auch dort als Alltagswagen versichern müssen, hätte mich aber rd. 300,- mehr gegenüber der Barmenia gekostet, da ich zu viele km/J. fahre und bei der B. habe ich automatisch einen schutzbrief mit drin.
    Bei der B müsste ich für die P. 450,-/J. bezahlen + Vollgutachten,- was ja das prob. nicht wäre.
    Bei der Gothaer, bei der ich ja z. Zt. 135,-/J. bezahle, wollen die als Youngsttimer nun 488,86/J. haben + Kurzgutachten, bei denen fangen Oldtimer erst ab 40 J. an!!!
    Hat jemand mal einen Tipp, was zahlt ihr denn so???????
    Bitte helft mir mal auf die Sprünge, das wäre zu nett.
    Danke schon mal im Voraus!
    **-Gruß
    Reinhard
     
  2. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    Hi , ich habe meinen 230SL auch bei der Züricher versichert. Das mein Alltagsfahrzeug bei der HUK versichert ist war damals kein Thema u. keine Voraussetzung .

    GR
    Matth.
     
  3. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    Züricher ist die beste...

    Hallo Ihr,
    nachdem ich nun lange rumgemacht habe, stellt sich dass, was Matth. gesagt hat, als richtig heraus:
    Der Tipp aus einem anderen Forum stellte sich als Zweitwagenkassierer dar und war auch noch insgesamt in allen Positionen teurer TK/VK, tlw. bis zu 20,- Euro.
    Nachdem ich gestern über die allgemeine internet-Seite der Züricher gegangen bin, habe ich dort noch mal die Daten eingeben und gleichzeitig den örtlichen Versicherungsfritzen angemailt und siehe da:
    Haftpf.: 68,60, TK bei 150 SB = 92,80, bei 500 = 80,00,
    VK bei 1000 = 300,80 (inkl. TK 150), bei VK 500,00 = 214,40 (inkl. TK 500,00), und kein Zweitwagenzwang, das läßt sich doch hören.
    Also, die Züricher ist gebont.
    Danke für die Mühe
    **-Gruß
    Reinhard
     
  4. tom

    tom Aktives Mitglied

    92
    6. November 2004
    Versicherungbeitrag

    hallo zusammen,

    bei der huk coburg fahre ich im kaskobereich doch um einiges günstiger, bin jedoch auch auf 40% eingestuft!

    gruß
    tom
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.