Hilfe - Scheibenwischermotor

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Goede, 29. Juli 2005.

  1. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    HIIIILFE.
    So langsam bin ich ratlos.
    Ich kapier es nicht mehr.

    Ich hab meinen Scheibenwischermotor wieder eingebaut nachdem ich ihn auseinander hatte.
    Kohlen sind ok, Anker ist top, Kontakte sind top, Lager sind ok, Zahnrädchen etc auch alles ok.
    Also rein damit und der Scheibenwischer sollte funktionieren.
    DACHTE ich...:(

    Mit anschalten des Wischers fährt er auch bis die Scheibenwischer aussen stehen, dann bleibt er stehen. Nichts rührt sich mehr! :(
    Also Motor wieder raus und erst mal ohne Wischer laufen lassen.
    -> Er läuft bei überbrücken der Kontakte einwandfrei und mit Kraft durch. Na, schon mal etwas.

    Aber sobald ich die Zahnrädchen drin habe, so läuft er dort jeweils so weit, bis das große Zahnrad zu dem Punkt kommt, wo innen ein Kunststoffring die Stromzufuhr unterbricht (dies stellt anscheinend einen Anschlag des Wischers dar, damit der nicht hinten reinknallt). Dort bleibt er dann stehen.
    Eigentlich, so hatte ich gedacht, müsste er über diesen Kunststoffbereich mit Schwung hinauslaufen, dann bekommt er wieder Strom und fährt die Wischer wieder ein. Soweit meine Theorie, irgendwie will er aber nicht....:(:(

    Hat jemand eine Idee was ich machen muss damit das Ding wieder läuft?
    Mir fällt so langsam nix mehr ein.
    Falsch einbauen kann man da eigentlich nix...also von daher???

    HIIIILFE!

    Danke,
    Überfragte Grüße
    Goede
     
  2. POJANAC

    POJANAC Aktives Mitglied

    61
    14. Mai 2005
    Hallo,

    Haben die Wischerarme zuviel luft? Bei mir war das gleiche. Habe erledigt mit 1 mm Scheiben.
    Rajko
     
  3. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Nene,
    daran liegt es nicht.
    Der Motor läuft ja sogar ohne Wischer nicht mal durch (siehe beschreibung).

    Ich frag mich echt was da kaputt/verkehrt sein kann?

    Hat denn bisher niemend so nenn Scheibenwischermotor auseinandergenommen oder damit Probleme gehabt?
    Hab heute den Samstag damit verbracht....es ist zum verrückt werden...:(
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.