Hilfe! Scheinwerfer Chromleiste befestigen bei Umrüstung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Lucilla, 10. Februar 2013.

  1. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Loch

    Hallo

    Das Loch kann man ganz einfach mit einem schmalen Schraubendreher und etwas Kraftaufwand auch so durchstechen, da braucht es keine Maschinerie

    Grüße
     
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei.

    Welche Scheinwerfer gibt es denn noch? Ich habe die wohl bekannten Nachbauten von einem ebenso bekannten Teilehändler aus HH gekauft und sowohl neue Leuchtmittel (incl H4 mit Biluxsockel) als auch alte Chromrahmen der US-Leuchten haben gepasst.

    Gruss

    MartinK
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Nachbauten

    Moin,

    es gibt im Moment nur einen Nachbau, die aus Holland.
    Der aus Hamburg ist ein Zwischenhändler.

    Grüße

    Memmo
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    European headlights

    Hallo Mark,

    die Original-Europa-Scheinwerfer haben keine Mercedes-Sterne, nicht auf dem Glas, nicht auf sonstigen Anbauteilen, nirgens.
    Es gibt nur Bosch-Nummern (1 305 ....) und teils Boschzeichen (z.B. auf den Scheinwerfergläsern nur, als sie noch in Deutschland (und nicht Tschechien) gefertigt wurden, aber keine Mercedes-Sterne.:confused:

    Übrigens, auch die US-Scheinwerfer haben nur Bosch-Kennungen, keine DB.


    Munter bleiben

    Achim
    (headlight collector)
     
  5. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    Tach zusammen!

    Habe nun endlich damit begonnen die Nachbauscheinwerfer einzusetzen.

    Habe nun folgende Fragen/Probleme:

    1. Bei meiner US-Pagode wird das kleine Stecklämpchen im Hauptrefklektor (Standlicht) nicht angesteuert....was muss man evtl. wo umlöten?

    2. Habe die Haloroad von Osram, wird das "Schirmchen" im Hauptreflekor dann überhaupt benötigt?

    3. Wie sind die Erfahrungen nun mit LED oder Alternative für das Parklicht?

    4. Wie muss man die Nebelleuchte an/umklemmen?

    Grüße, Ingo
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    zu 1 und 2. in aller Kürze:

    1.: die Amis hatten das "Stand"-licht oft in den orangen Blinker integriert, oftmals mit Zwei-Faden-Lampe. Da dann abgreifen.


    2.: Ja!
    Sind der äußeren Bauart/Dimension/Wendelposition nach ja normale BiLux-Lampen, die nur halogengefüllt sind.


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  7. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
  8. haui

    haui Aktives Mitglied

    25
    18. Mai 2010
    Nachbau Scheinwerfer aus Holland

    Habe an alle, die schon diese Nachbau Scheinwerfer von A.G. aus Holland eingebaut haben die Frage, ob sie die Chromrahmen problemlos von der US Ausführung verwenden konnten?
    Bei mir ist da ein großer Spalt zwischen Scheinwerferglas und Chromrahmen und das sieht echt besch..... aus!
    Habt ihr hierfür Euro-Rahmen verwendet?
    Und wie habt ihr die Scheinwerfer mit Leuchtmitteln bestückt?
    Und gibt es Kunststoffunterlagen zwischen Chromring und Karosserie?
    Viele Grüße
    Roland
     
  9. haui

    haui Aktives Mitglied

    25
    18. Mai 2010
    Scheinwerferumrüstung von US auf Euro

    Hallo Forum,
    hat zu meiner obigen Frage irgenjemand Antworten?
    Grüsse
    Roland
     
  10. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Chromrahmen

    Hallo Roland,

    ich habe die Nachbauscheinwerfer nicht aber ich denke US-Rahmen und Euro-Rahmen sind identisch, es liegt an dem Scheinwerfer oder deiner Karosserie.

    Grüße
    Memmo
     
  11. Betece w113

    Betece w113 KreuzSchlitzschlüssel

    36
    10. April 2013
    Hallo Roland,

    Ist in der Tat so das die Chromrahmen falls Sie Orginal sind identisch sind.
    Zu den Abdichtungen, gehört zwischen Glas und Leuchtmittelträger/Reflektoren eine Streuscheibendabichtung in grau. Zwischen Leuchtmittelträger und Lampengehäuse ein Dichtgummi Schwarz.

    Zu den Leuchtmitteln gibt es unterschiedliche Birnen aber ich denke du benötigst H4. Siehe auch
    SLS | 82 Beleuchtung + Scheibenwischer

    Gruß Wolfgang
     
  12. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo,
    zum Glück habe ich gute Bosch Scheinwerfer. Aber was ich fragen wollte, warum werden Händler hier nur noch chiffriert benannt? Onkel Alfons? Der aus den Norden? Der Erbe aus Mittelerde?

    :confused:

    Ihr müsstet mal im Mopar-Forum lesen, was da fundiert über Händler geschrieben wird. Das ist auch hilfreich für die Forumsmitglieder.

    Gruß Sinan
     
  13. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    706
    26. Juni 2005
    ja, der Händler in Holland heißt Geevers und in Norddeutschland Greipel. In Januar kommt eine weitere Nachfertigung auf den Mark von einem anderen Anbieter (in Hagen).

    Gruß
    Jürgen
     
    kaempf gefällt das.
  14. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, ich hoffe die weitere Neuproduktion ist von besserer Qualität als die derzeit verfügbaren. Der Preis steht in keinem Verhältnis zu der Ausführung. Ich bin recht enttäuscht. Die Verkabelung ist lausig, das Anschlussfeld für den Stecker ist wabbelig so das man Angst haben muss den Stecker ohne Gegen halten draufzustecken. Zuletzt hatte sich bei mir das Reflektor Blech vor dem Leuchtmittel des Hauptscheinwerfers gelöst und wackelte. Im Grunde billig gemacht und wegen der 113er Teilenummer entsprechend eingepreist. Ich wette, die Teile kommen für 50 EUR das Stück aus China.

    Gruß, MartinK
     
  15. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Meine Version

    Hallo,
    Ich habe die Steckverbindungen durch alte von der Heckflosse ersetzt. Sitzt bombenfest. Ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen.
    LG
    Dirk
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.