Hilfe !!Tonnenlager

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von sportsterone, 30. Juli 2014.

  1. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    198
    19. Februar 2014
    Tag zusammen.hab heute das Tonnenlager bei meiner 230/Bj64 gewechselt.meines erachtens alles schön press wieder zusammengebaut(auch Mutter fest und Sicherungsring umgeschlagen)nun hat die Steckachse in der Längstbewegung noch ca 1,5 bis 2mm Spiel.was mag es sein:confused::confused: Danke euch im Voraus der Michael ausem Sauerland
     
  2. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    303
    29. März 2008
    Hinterachsspiel in Längsrichtung re

    Hallo Michael,
    ich vermute, dass die beiden Abstandsscheiben der Schiebehülse im Schiebegelenk eingelaufen sind und daher das Spiel in Längsrichtung besteht.
    Ich hatte u.a. gleiches Problem und folglich meine Hinterachse u.a. mit einem neuen Schiebegenk überholen lassen. Kostet ein paar Teuros.
    Für so eine Reparatur muss die Hinterachse ausgebaut werden!
    VG
    Norbert
     
  3. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    198
    19. Februar 2014
    Hi Norbert es ist so,das ich die kpl.Steckachse 2mm hin und her schieben kann.kann also nur im Bereich des neuen Lagers liegen???Gruss Michael
    I
     
  4. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Tonnenlager rechts Lagersitz

    Hallo Michael,
    schau mal hier.
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t8920-radlager-hinterachse-3.html
    Beitrag Nr. #23
    Der Lagersitz in der Tragrohr ist tiefer, als das Tonnenlager breit.
    Das ist konstruktionsbedingt so. Wäre das Lager nur etwas breiter als der Lagersitz tief, würde der Papierdichtring nicht dichten.
    Wenn das Tonnenlager dann außen noch nicht mit Pressung sitzt, dann kannst Du die Steckachse mit dem ganzen Lager um den "Luftbetrag" (=Tiefe Lagersitz - Breite Tonnenlager) rein und raus ziehen/schieben.

    Gruß Götz
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.