Hinterachse 250 SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Peter Stern, 25. September 2009.

  1. Peter Stern

    Peter Stern Mitglied

    11
    8. Oktober 2007
    Hallo Zusammen,

    welche Zähnezahl haben Tellerrad und Triebling?

    MfG
    Peter
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Peter,

    habe leider für den 250 SL kein Tabellenbuch, aber vielleicht kann jemand anders helfen.

    Serienmäßig bekamen die 250 SL eine 3,92er Hinterachse, auch die US Export-Fahrzeuge. Es gab allerdings zeitweise auch die Möglichkeit, auf Sonderwunsch eine längere 3,69er Übersetzung zu bekommen.


    Für eine richtige Antwort müsste man zunächt einmal wissen, welche Achse verbaut ist.

    Gruß

    Ulli
     
  3. Peter Stern

    Peter Stern Mitglied

    11
    8. Oktober 2007
    Hallo Ulli,


    danke für die Antwort, steht die Bezeichnung auf der Achse und wo?

    Gruß
    Peter
     
  4. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
  5. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    966
    24. Februar 2009
    HA 250SL mit Scheibenbremse hinten

    Hallo Peter,

    bei der HA 3,92 ist das Zähneverhältnis 47/12
    bei der HA 3,69 ist das Zähneverhältnis 48/13. Das Übersetzungsverhältnis muss auf dem Gehäuse der HA vorne unten links eingeschlagen sein.

    Alles Gute beim Suchen

    heinrichB
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.