Hinterachse 280 SL Gummimanschette

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von D-KEPB, 17. März 2007.

  1. D-KEPB

    D-KEPB D-KEPB

    1
    17. März 2007
    Wer hat Erfahrung mit einer geteilten Manschette?

    Mir wurde von einem Mercedes Spezialisten davon abgeraten eine solche geteilte Manschette, die ja relativ einfach einzubauen ist, zu verwenden.
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Manschette

    Schau mal hier nach:
    Foren
     
  3. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    763
    8. November 2005
    Ich hatte mal eine am 111er - war nie dicht. Daher würde ich auch abraten.

    Gruß,

    Sebastian
     
  4. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hinterachse

    Hallo ?????
    Der gute hat Recht!Die Hinterachsen mit geteilter Gummimanschette sind nicht dicht.
     
  5. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Lars und alle anderen,

    ich habe auch die geteilte Manschette, die auch nie ganz dicht war. Nun leckt es aber so stark, dass ich unbedingt was machen muss. Ich hatte im Rahmen der "Sommersaisonstartinspektion" die Schellenbänder etwas nachgezogen, was sich als großer Fehler herausstellte:(.
    Nun ist es bei meinem Auto so, dass eine Überholung der Hinterachse sowieso irgendwann ansteht, weil sie etwas heult. Das geht jedoch aus monetären Gründen nicht in diesem Jahr. Deshalb habe ich mich dazu durchgerungen, doch wieder erstmal die geteilte zu montieren.

    Nun meine Frage:
    Braucht man für die Klammern unbedingt diese Spezialzange, oder kann man sich da anders behelfen?
    Ich habe die Manschette noch nicht hier. Deshalb habe ich noch keine rechte Vorstellung, wie die Klammern sonst gebogen werden können.

    Danke für eure Antworten!

    Gruß
    Jan
     
  6. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hinterachse

    Hallo Jan und Britta,
    hab das Spezialwerkzeug da, eines der wenigen, die in meiner Werkstatt Staub ansetzen. Kann es Dir gerne zuschicken.
    Möchte Dir noch etwas dazu erklären ( Spezielle Dichtungsmasse, wie immer, und Montagetipp). Ruf mich einfach an, gerne abends nach 8 Uhr

    Firma
    MB-Klassik-Service-West
    Tel 02452 988887

    Grüsse von Lars
     
  7. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Danke Lars, ich melde mich!!:bierkrug:

    Jetzt muss ich aber erstmal mit meinem Sohn Geburtstag feiern. Henrik wird heute 14.

    Gruß
    Jan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.