Hinterachse W109

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von DanKe, 15. Februar 2023.

1. DanKe

DanKe Aktives Mitglied

67
    11. Mai 2020
    Guten Abend

Ich habe jetzt den Beitrag «austausch-manschette-hinterachse» gelesen und meine immer noch, ich müsste meine Hinterachse unbedingt selber wieder zusammenbauen. (selber schrauben ist für mich ja auch ein grosser Teil vom Hobby). Und zerlegt habe ich sie ja auch schon.

Meine Achse ist zwar aus einem W109, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Und die Herausforderungen sind ja vom Zusammenbau her die selben.

Das Differentialgehäuse hat eingeschlagen 000076 2.82 E . Bedeutet das, dass es die 76. Achse mit Übersetzung 2.82 ist?

Im Teilebuch 10179 Ausgabe D sind bei den Kegelrollenlagern Teil 20, 30 und 32 jeweils verschiedene Nummern «wahlweise». Im Teilebuch zur Pagode ist es auch so. Weiss jemand wie sich diese Lager unterscheiden? Kennt jemand die korrespondierenden Nummern von einem renomierten Lagerhersteller?

Gruss Daniel

Anhänge:

2. DanKe

DanKe Aktives Mitglied

67
    11. Mai 2020
    Hallo

Wie viel Spiel dürfen die Lagerbüchsen im rechten Tragrohr zu den Büchsen auf dem Verbindungsbolzen haben?
    Ich finde dazu keine Angaben im WHB.
    Gemessen habe ich 0.07mm.

Gruss Daniel IMG_20230225_174244.jpg

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen