Hobbies verbinden...

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von meise, 4. September 2013.

  1. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo zusammen,

    nur eine kleine Inpression meiner beiden Hobbies. So kann man die im wahrsten Sinne verbinden. Die große Heckflosse ist nicht meine, sondern die, meines Vereinskameraden (meine Pagode hat leider ;) keine Anhängerkupplung).

    @Ferdl: ...dahinter, meine "neue" seit Anfang des Jahres. :)

    Schöne Grüße aus dem sonnigen Sauerland
    Bernd
     

    Anhänge:

  2. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Moin,

    Sieht toll aus,
    die Heckflosse muß aber nicht die Segler in die Luft ziehen, oder:p

    Gruß
    Carsten
     
  3. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    Moin Bernd,

    das ist Deine 22?
    Sehr geil - eine ähnliche Aufnahme habe ich auch noch vor:
    Isch 'abe eine Anhängerkupplung!!! :tanzen:

    Dann aber 'ne Nummer kleiner --> ASW 24

    Liebe Grüße,

    Burkhard
     
  4. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Burkhard,

    ...auch schön...und schön handlich :). Ich wollte immer mal eine "Offene Klasse" haben. Ist schon enorm, was die im Gleitflug alles erreicht.
    Sie ist aber nicht für immer gedacht (Alter...Rücken). Mal schauen... ;)

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  5. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  6. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Oh mann; bernd!!!

    Lieber Bernd!
    Ich PLATZE vor Neid!!!!!
    Ich selbst hab mich in den Taurus (pipstrel) verliebt.
    WAs hältst Du davon?

    Grüße

    Ferdl

    PS:Habe gestern den MIM bestanden und mache bald den UL!!
     
  7. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    Hallo Ferdl,

    Was ist der MIM???

    Burkhard

     
  8. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Oh: Tschuldigung!

    Hallo Burkhardt!
    Ich vergaß zu erwähnen, daß das eine österreichische Spezialiät ist (mal wieder).
    Der MIM ist ein "neuer" Schein. MIM heißt Motorsegler im Motorflug.
    Da man uns Segelflieger seitens der EU die Hilfsmotorstartberechtigung wegnehmen will, die wir schon per Schulung und Prüfung bestanden und bezahlt haben(!!!) hat man hierzulande den MIM eingeführt, was grundsätzlich nichts anderes ist als die "Touringglider-licence". Damit dürfen wir jetzt allerdings viel mehr, als mit der herkömmlichen HM Berechtigung. wir werden damit zu Motorfliegern. Das Gute ist, daß wir damit den österreichischen UL- Schein (Ultra Light) mitgeliefert bekommen, mit der typisch österreichischen Ironie, daß es in Österreich offiziell keine nationale UL Fliegeri gibt und es nicht möglich ist, ein UL- Flugzeug zu registrieren. Die Folge davon ist, daß in Österreich nur deutsch registrierte UL Flugzeuge herumfliegen. Diese aber darf man mit einem österreichischen UL- Schein gar nicht fliegen. Deshalb mache ich gerade den deutschen Schein....
    Ich liebe die Bürokraten...
    Ich könnte noch endlos weiter plaudern über ähnliche Idiotien aber......
    Beste Grüße

    Ferdl
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ferdl, mit einem lächelnden Augenzwinkern:

    Um sprachlich in Deinem KuK-Beritt zu bleiben:
    Bemmische Derfer für mich...

    lach....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  10. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Ferdl,

    ...übrigens der schwarze Benz war auch auf der Monte Menden 2012 dabei. Du hast seinen Fahrer Alex "unbewußt" kennen gelernt, als wir uns am Bierstand nach der heißen Fahrt zum Löschen getroffen haben :cool:.

    Taurus: ...ist so ein wenig Stemme S10 light. Bestimmt gut; habe ihn noch nicht geflogen, soll aber auch als Segler recht gute Leistungen haben. Wenn alles weitere passt, schlag doch zu... worauf will man immer warten? ... dass man 60 oder 70 wird? ;)

    MiM. dass es in Österreich sowas gibt, wusste ich auch noch nicht...ich dachte, wir hätten jetzt EASA? :rolleyes:

    Schöne Grüße und bis bald mal,
    Bernd
     
  11. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Die braucht noch etwas Zeit für die Überquerung der Alpen...:D:D
     
  12. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...ja, aber es gibt Tunnel nach Österreich... leider... was der liebe Gott aus gutem Grund durch die Alpen getrennt hat, sollte der Mensch nicht mit Tunnel verbinden. :verboten:

    ..sorry, aber diese Steilvorlage musste ich nutzen :banane: Ferdl, Du bist ja auch nicht von dort ;)
     
  13. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    scheint in Slovenien auch gemacht zu werden (aus den Kleinanzeigen von Segelflug.de)!
     

    Anhänge:

    • 3656.jpg
      3656.jpg
      Dateigröße:
      49,1 KB
      Aufrufe:
      99
  14. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Interessante Konstruktion....Scheint ein Flächen-/Rumpfhalter für den hinteren Rumpfbereich zu sein. Das Bild werde ich mal mit in unsere Vereinswerkstatt nehmen..könnte man was raus machen...:hammer:
     
  15. martin-rt

    martin-rt Aktives Mitglied

    100
    18. Mai 2014
    Hobbys

    Noch n paar Bilder aus dem Süden..
    Der Flieger hinter der Pagode ist unsere Vereins-Dynamic, der hinter meinem 170er ist unserer Vereins-Arcus...
    Alles schööööne Spielzeuge!
    Gruß aus Reutlingen
     

    Anhänge:

  16. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...so ist es.. :tanzen: :klatsch: Sehr schön!
    Im Moment ist dahingehend leider etwas "saure Gurken Zeit". Wird Zeit, dass der Frühling beginnt...
    Wir haben noch ein paar andere Oldtimer im Verein...also Autos...wenn das mit dem Fliegen nichts mehr ist, firmieren wir einfach um...

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  17. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    Aufrüsthilfe/Kuller Dimona!
     
  18. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    ist die Tankstelle da neu? Ich meine - neuer als 2006?
    Kann ich mich gar nicht dran erinnern??
     
  19. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    interessant.. wir haben ja eine..könnten wir brauchen.
     
  20. martin-rt

    martin-rt Aktives Mitglied

    100
    18. Mai 2014
    Hallo Burkhard,
    Die Tankstelle hat eine Wärmeschutzblech erhalten. Die Pumpe und die Armaturen sind auch neu. Jetzt tankts wieder zuverlässiger, vor allem bei hohen Temperaturen. Wir hatten Probleme in den heißen Sommern. HH (IHH) von der Akaflieg ist der Platzwart und hält das Zeug in Schuss.
    Gruß aus Reutlingen
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.