Hutablage W111-Coupé

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von baschbret, 12. April 2010.

1. baschbret

baschbret Aktives Mitglied

784
    8. November 2005
    Liebe Pagodisten,

mal wieder was aus einer anderen Baureihe - bei meinem 111er QP hatte es schon vor einigen Sommern mal das Leder auf der Hutablage in einer Ecke unrettbar verbruzzelt. Nun hatte ich Lust, mich der Sache anzunehmen, habe die Hutablage ausgebaut und dabei festgestellt, dass das Leder zwischen Hutablage und Scheibengummi wohl nicht original war (gefärbtes Kunstleder). Also alles raus und neu machen lassen. Hat Jemand von den QP-Fahrern (Kai, Martin,..?) da mal ein Bild für mich, wie das im Original aussah?

Viele Grüße und schonmal danke!

Sebastian

2. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Sebastian,

war gerade mal in der Garage und habe die Ablage aus meinem Coupé fotografiert, ist noch werkseitig original.

Gruß
    Martin

Anhänge:

3. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    schöne Fotos...

lieber Martin :D

musstest du dafür Dein wohnzimmer überhaupt verlassen
    oder hast du die Bilder mal eben von Deinem Fernsehsessel
    aus "geschossen" ?? :eek::cool::banane: ;););)

4. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    @Martin:

Was für ein Coupé hast du denn? Bei mir sieht das nämlich anders aus.

Kann aber gerade keine Fotos machen, weil Wagen etwas gerupft ist.

Gruß Kai

5. baschbret

baschbret Aktives Mitglied

784
    8. November 2005
    Hallo Martin,

vielen Dank, super Bilder und das um 0.51 Uhr! Das ist ein Service! Und sehr nützlich obendrein - beim meinem Kunstleder war nämlich beim Übergang vom Mittel- zum Seitenstück (unter dem Scheibengummi) die Naht so ausgeführt, dass die Fäden vorne sichtbar liefen, was der Sattler sicher auch so gemacht hätte ohne die Bilder.

Viele Grüße

Sebastian

6. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Kai,

mein 111er ist ein 220 SE b Coupé Bj. 9/1963, also noch ein frühes mit dem Außenspiegel auf dem Kotflügel, rundem Hupring, Keder am Dachhimmel in Leder anstelle in Himmel-Kunststoff wie bei allen späteren ab ´64 usw.; Kann natürlich sein, daß beim 280er Coupé die Hutablage geringfügig geändert wurde, da habe ich noch nie drauf geachtet.

Gruß
    Martin

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.