IAA 2019 Eindruck— vermutlich zum letzen Mal

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von arothmer, 18. September 2019.

  1. arothmer

    arothmer Aktives Mitglied

    45
    5. Dezember 2009
    Nachdem ja schon angekündigt war, dass von 44 Autoherstellern alleine 25 nicht auf der Messe präsent sein werden, waren die Erwartungen im
    Vorfeld ziemlich gedämpft.

    Die Erwartungen wurden dann allerdings doch noch um einiges unterschritten: Viel Platz in den Hallen welche teilweise mit Kinderfahrgeschäften und großzügigen Sitzgruppen versucht wurden „aufzulockern“. Obwohl die Ausstellungsflächen pro Hersteller deutlich verkleinert wurde. BMW, vor 2 Jahren noch mit eigener Halle, teilte sich diese nun mit 3 weiteren Herstellern. Kein Vergleich zu früher, man kam überall gut hin und konnte ohne „VIP“- Status an der Bar von Mercedes und Porsche in aller Ruhe Cafe und Wasser zu sich nehmen. Die in der Kritik stehenden Hersteller folgen der doch sehr durchsichtigen Marketingstrategie, in den vordersten Reihen die Elektrofahrzeuge und hinten dann die Benziner incl SUV‘s zu präsentieren.

    Um nun die Kurve zu diesem Forum zu
    bekommen sei noch die Halle 4 mit der „Oldtimerausstellung“ erwähnt. Mein Freund meinte die Halle wäre am besten besucht! Leider war es keine Ausstellung im herkömmlichen Sinn, sondern eine konzeptlose Aneinanderreihung von zum Verkauf stehender Oldtimer von namhaften Händlern. Die Autos waren größtenteils so eng gestellt, dass ein Durchkommen ohne Lackberührung nicht möglich war. M.E. eine vertane Chance das Hobby Oldtimer den doch durchaus interessierten jungen Besucher vorzustellen.
    Ach ja, Pagoden waren 8-9 zum Verkauf.

    Grüße

    Andreas


    https://m.faz.net/aktuell/technik-m...risten-liebhaber-und-investoren-16393581.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.