Ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von SydB, 27. Juli 2019.

  1. SydB

    SydB Aktives Mitglied

    65
    26. Juli 2019
    Wie ich schon schrieb, ich bin neu hier. Mein Name ist Mike, gerade 60 Jahre jung geworden und seit Geburt Autofreak und ich wohne in Idar-Oberstein. Noch besitze ich leider keine Pagode, aber ich mache mich jetzt mal ein wenig fit dafür.
    Es soll, wenn möglich eine 280er werden. Automatic würde mich nicht stören. Auch ein US Reimport.

    Da sind wir dann schon beim Thema, US Scheinwerfer kann man ja, wie ich schon hier gelesen habe, entsprechend mit 7 Zoll Rundscheinwerfern, vorzugsweise H4 Ausführung D tauglich machen.
    Alternativ, Original oder Repro kaufen, gerade speziell Original Preise jenseits von Gut und Böse. Nun eine Idee und gleichzeitig meine erste Frage, die Scheinwerfer vom /8 passen nicht zufällig. (Da dürfte das Angebot ungleich größer sein.)

    Und die z. folgt zugleich, in diesem Umbaufaden lass ich etwas von Nebelscheinwerfer Reflektoren die man eventuell in die Scheinwerfer Typ AJ einbauen könnte. Wer bietet denn solche Reflektoren zum Verkauf an?


    Viele Grüße


    Mike
     
  2. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    151
    12. November 2015
    Hi Mike

    Gleicher Jahrgang.... und welcome in da Club

    deine Idee hab ich auch mal im Hinterkopf gehabt, aber wird nix. Dazu sind die Teile zu unterschiedlich. Dachte dann nur das Innenleben vom /8 Scheinwerfer soweit umzuschnitzen, wegflexen und dann ein Glas von der Pagode drauf zu fuckeln.... aber ist Unsinn. Scheinwerfer Nachbauten gibt es für ca. 600-700 € bei Ebay.

    Grüße
    Wolfgang

    PS
    gute /8 Scheinwerfer kriegt man auch nicht mehr fürn Taschengeld, die sind auch richtig teuer geworden
     
  3. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    80
    10. November 2016
    Hallo Mike,
    schau mal unter maintimer.de
    Ich kenne den Verkäufer. Von dort ist auch meine Pagode. Der Marcus ist ein sehr netter und korrekter. Kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.
    Falls du auf D umgebaute US Scheinwerfer suchst, ich gebe bald welche ab, da ich originale D Scheinwerfer hier hab. Können und ja mal in Katzenloch treffen, bin da öfters am Sägewerk.
    LG Patric
     
  4. SydB

    SydB Aktives Mitglied

    65
    26. Juli 2019
    Beim Volker :) Die Welt ist klein, sieh mal an. Wo kommst du denn her?
     
  5. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    80
    10. November 2016
    Ja beim Volker. Immer wenn ich mal durch die Werkstatt schlendere kann ich Nachts nicht schlafen ;)
    Komme aus Losheim.
    LG Patric
     
  6. SydB

    SydB Aktives Mitglied

    65
    26. Juli 2019
    Losheim, Losheim am See, Saarland, kenne ich doch. Da war doch mal was, der Käferclub Saar natürlich. Warst du auch dabei? Ich war mal eine Zeit dort Mitglied, in den Ende 80igern Anfang 90iger Jahre.
     
  7. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    80
    10. November 2016
    Nee, zu der Zeit war ich an eher moderneren Autos interessiert :)
    Bin am Freitag beim Volker .... :) ab 18:00.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.