Immer wieder das Gleiche...

Discussion in 'die Mercedes Benz „Pagode“' started by Ulli, May 19, 2005.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

Apr 3, 2004
  2. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

May 14, 2004
    Hallo Ulli,

bei ebay ist das ja ein ebenso bekanntes, wie absurdes Phänomen. Lässt sich wohl nur so erklären, dass viele Ebayer grundsätzlich davon überzeugt sind, dass Ebay nicht nur ein sensationell effizienter Markt ist, sondern auch immer der günstigste... Oder es ist die Bequemlichkeit...

Bei unseren Pagooden kommt ja noch eine andere Seite hinzu: Viele denken, bei DC ist ja sowieso alles teurer und kaufen nur noch bei spezialisierten Lieferanten. Nur allzuoft kaufen die ihre Ware selbst bei DC...

Gruss Chris

3. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

652
    May 3, 2004
    Hallo Leute,

ich finde ebay gut..... ich hab vor einiger Zeit einen Aschenbecher (neu) verkauft für rund 140,- EURO, der kostet bei SLS 56,55 EURO.... Den Neupreis hatte ich im Angebot sogar angegeben. Ich hab schon gedacht, ich kaufe Neuteile und biete sie über ebay an......
    :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Ihr wisst doch, es steht jeden Morgen in Deutschland mindestens ein Dummer auf.

Gruss
    Stephan M.
    -die Heuschrecke-:eek:

4. Martin Holub

Martin Holub Mitglied

5
    Mar 15, 2004
    Immer wieder das Gleiche

Hallo Ulli!

Der Lautsprecher kostet bei Fa. Königs 50 Euro. Da sieht man wieviel die Händler dabei verdienen-SLS 56,55 Euro. Wollte nämlich auch mitsteigern.

Gruß
    Martin

5. Martin Holub

Martin Holub Mitglied

5
    Mar 15, 2004
    Preis richtig gestellt

Der Preis für den Lautsprecher bei SLS ist 66,7 Euro nicht 56,55 Euro-das war der Aschenbecher.
    Gruß
    Martin

6. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

Feb 10, 2005
    E-Bay und die Preise

Es kann einen immer nur wieder wundern. Was ist daran so schwer sich den SLS-Katalog auf dem Rechner auf zu machen (läßt sich ja bequem runter laden) und parallel bei E-Bay zu schauen. Wenn es mind. 1/3 günstiger als bei SLS ist könnte es passen. Ansonsten kann man gleich beim Daimler bestellen.

Aber man scheint von Idioten umzingelt zu sein.:eek: Die Erkenntnis schockt mich auch immer wieder. Aber man braucht bloß mal ab Mittag die "intelektuellen" Unterhaltungssendungen auf Sat1 oder RTL anzuschauen:kotz: . Dann wundert man sich über gar nichts mehr.

Grüße aus Calber:p :p :p , axel

7. Pagode 230 SL

652
    May 3, 2004
    Hallo Axel,

aber lass doch den Menschen ihren Spass bei ebay. Ich finde das sehr gut.... es beschert den Verkäufern einen zusätzlichen Ertrag. Ich habe bisher ganz interessante Verkäufe getätigt, die mir ein paar EU´s in die Hand gebracht haben. Die Beschreibungen bei meinen Verkäufen sind immer ehrlich und genau. Die Bewertungen sind durchweg positiv (100%).

Also: Lasst doch den Käufern und den Verkäufern ihren Spass an ebay.....

Drei-zwei-eins-meins !!!!!:luegner:

Gruss
    Stephan M.
    -der Schnäppchenjäger-:tanzen:

8. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

Feb 10, 2005
    Hallo Stephan,

ist ja kein Problem und ich gönne Dir den Ertrag natürlich von Herzen :D . Aber ich kapier es einfach nicht, einfach nicht, einfach nicht. Es will nicht in den Schädel rein. :doh:
    Da stellen sich sofort hundert Fragen: bin ich zu sparsam, muß ich mein Geld zu schwer verdienen, bin ich nicht freigiebig genug, ist mein Taschenigel zu bissig, bekomme ich nicht genug Taschengeld, bin ich zu knikkerich, .....????
    Huhuhuhuhuh, ich armer Hund, :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Grüße aus ? (wo bin ich hier??) axe

Alles Banane :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

9. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

Nov 20, 2003
    Die Frage ist schwer zu beantworten.. Zeit für eine Studie ;)

Ich habe da folgende Theorie: Das eBay nicht immer = günstig ist sollte mittlerweile jeder beim genaueren nachdenken feststellen. Oftmals fehlt aber die Zeit dafür. Sieht man ein (vermeintlich) seltenes Ersatzteil welchen wohlmöglich noch in 2 Stunden ausläuft erkundigt man sich halt nicht so sehr nach dem sonst üblichen Preis.

Jemand der tagtäglich bei eBay mal vorbeischaut kann sich besser auf sowas vorbereiten :)

10. Pagode 230 SL

652
    May 3, 2004
    Hallo Leute,

ich glaube, man darf nicht versuchen, ebay verstehen zu wollen. Das wird nicht gelingen. Einerseits setzt bei ebay der Spieltrieb ein. Der Reiz des bietens, fehlen von Informationen und Preisen.... oder einfach nur grenzenlose Dummheit. Man sollte allerdings davon ausgehen, dass Pagodenfahrer einen gewissen IQ haben sollten. Aber Ausnahmen sollen da die Regel bestätigen.:confused:

Gruss
    Stephan M.
    -die Heuschrecke-:banane:

11. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

Sep 5, 2004
    Hallo.

Fakt ist: Die Zahl der Deutschen, die im Online-Auktionshaus
    Ebay steigern, ist auf 11 Millionen angestiegen. Das ganze ist
    abgesehen davon, dass eBay einen Paradigmenwechsel im
    klassischen Handel ausgelöst hat, inzwischen eine hochbrisante
    Mischung aus Kauf-, Online- und Spielsucht.

Es geht allein ums Steigern. Für viele Ebay-Kunden geht es nicht
    mehr um das Auktionsstück zum günstigeren Preis wie beim
    Händler um die Ecke, sondern allein ums Steigern. Um die schein-
    bar kommunikativen, stundenlangen, nächtlichen Bietgefechte mit
    Fremden, um den Kick, wenn das Portal meldet: Zuschlag erteilt!

Der Preis ist bei diesen Online-Junkies nur noch Nebensache.

Das Gefühl, einen abgegurkten VDO-Tacho für'ne Pagode für fast
    500 Euros, gegen 5 andere Bieter erfolgreich ersteigert zu haben,
    .... "meins", ist für diese Menschen Adrenalin pur.

Ich würde übrigens meinen Ar... verwetten, dass gut und gerne
    50 % der Mitglieder hier im Forum auch ein Mitgliedskonto bei
    eBay haben. Ich natürlich auch.

Last edited: May 25, 2005
  12. ursodent

ursodent ursus antennae

May 9, 2004
Tags:
Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen