Innenausstattung 250sl / 280sl

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Lotte, 21. Januar 2013.

  1. Lotte

    Lotte Aktives Mitglied

    65
    24. Oktober 2011
    Guten Morgen zusammen,
    Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob es Unterschiede zwischen den Teilen der Innenausstattung vom 250Sl und 280 Sl gibt? So habe ich schon mal gehört, dass die Abdeckung der Amaturen unterschiedlich sein soll. Stimmt das und gibt es weitere Teile?
    Vielen Dank
    Gruß Thomas
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Thomas, bei den 250er Modellen, die nach Ende Juli 1967 gebaut wurden,
    gibt es zum 280er keine wesentlichen Unterschiede mehr bei der Innenausstattung, vorher jedoch ganz erhebliche! Man spricht hier auch von "frühen" und "späten" Pagoden. Schau dir doch mal die vielen Bilder in der "Pagodengarage" an, dann bist du sofort wesentlich weiter in Deinen Erkenntnissen. Schau mal vor allem auf die Bepolsterung der Armaturentafel,
    Innenspiegel, Knöpfe von Schaltern und Fensterkurbeln. und dann gab es natürlich noch weitere Unterschiede zu den US-Modellen usw........
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen