Innenbelueftete Scheiben im 230 SL?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagodino, 9. April 2011.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    #2 [​IMG]
    [​IMG] Heute, 17:07
    [​IMG]Pagodino offline
    Mitglied
    Pagodino's Garage besuchen
    [​IMG] Registriert seit: 04.11.2004
    Ort: 78479 Reichenau
    Beiträge: 517


    Fahrzeugtyp: 230 SL
    Innenbelueftete Scheibenbremsen im 230 Sl?
    Da ich nach dem Umbeu meines Coupes aus W126 Bremsen nun noch Innenbeluftete aus dem 3.5 daliegen habe, dachte ich ueber einen neuen verwendungszweck nach. Achsnabe ist ja gleich, doch der Achsschenkel nicht, meint Ihr das ich den tauschen muss (113303920-1083300020)?
    Habs noch nicht hingehalten, muss ich mal sehen. Umbauten bei 250-280 hab ich schon gesehen ist ja auch nicht sehr komplex.

    Gruss pagodino

     
  2. Fritz-aus-K

    Fritz-aus-K Aktives Mitglied

    104
    17. Juli 2010
    Hallo Pagodino,

    ich habe bei der Vorderachsüberholung vor ca. 20 Jahren auch innenbelüftete Bremsscheiben eingebaut.

    Der Achsschenkel und die "Bremszangen" wurden gewechselt, da der Durchmesser und die Dicke der Bremsscheiben größer sind.

    Der Umbau ist auch tüveingetragen und verbessert erheblich das Bremsverhalten und die Bremsreserven, insbesondere, wenn man in den
    Alpen auf Paßstraßen unterwegs ist.

    Ich habe den Umbau nie bereut.

    Gutes Schrauben und Gelingen, Fritz
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.