1. Pagodenkalender 2022 - Jetzt abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen

Innendeko Hardtop erneuern - Materialbedarf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von lollo71, 23. November 2011.

  1. lollo71

    lollo71 Mitglied

    10
    20. April 2011
    Hallo an alle

    Wieviel Schaumstoff muss für die Unterfütterung des Himmels und des Leders/Kunstleders bestellt werden ? Wenn man die einzelnen Posten im EPC zusammenzählt wären es 9 (wahrscheinlich Meter). Das scheint mir etwas viel und ich vermute, dass ich die gute Software nicht richtig interpretiere.

    Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielleicht auch Andrea aus der Sitzwerkstatt ?
    Ich brauche auch noch das Leder - in blau und evtl. noch die einzelnen Kartonagenteile. Ich weiss aber auch nicht wieviel Leder ich bestellen müsste. Ich habe bei der Demontage das alte Kunstleder auf die Seite gelegt, so dass ich ein Muster habe.

    Mit ein bisschen Geschick und Geduld und die Unterstützung von einem gelernten Sattler müsste das in Eigenleistung wohl möglich sein - oder ?
    Dankeschön.
    Claudia
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Claudia,

    die Menge des benötigten Schaumstoffes würde ich ermittel
    indem ich Länge mal Breite des Hardtops rechnen würde.
    Das ganze zur Sicherheit verdoppelt und schon hast du ausreichend
    Material. Du schriebst das du das alte Kunstleder als Muster noch
    liegen hast, nimm die Stücke lege sie auf einem Tisch schön aneinander verschachtelt hin
    (ich würde von Stück zu Stück 2cm Abstand lassen) und messe das umschliessende
    Rechteck aus. Hierbei würde ich eine eventuelle Lieferbreite des Materials berücksichtigen.

    vG
    Detlef H.
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    der Polstebezug innen unterhalb der Scheiben ist aus einem Stück. Wenn du die in Leder machen möchtest, benötigst du eine ganze Haut und hast - nachdem du die grosse U-Form ausgeschnitten hast - jede Menge Verschnitt. Wenn du den nicht anderweitig verwenden kannst, würde ich auf Kunstleder umsteigen. Dann hast du mit einem Schlag 300 - 400 € gespart. Allerdings ist das Material dicker als gespaltenes Leder, was die spätere Seitenscheibenmontage etwas schwieriger macht.

    Gruß

    Ulli
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.