Innenspiegel wackelt zwischen Kugelkopf und Spiegelhalterung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Cali 250, 13. März 2021.

  1. Cali 250

    Cali 250 Mitglied

    14
    25. Januar 2013
    Hallo Zusammen,
    ich habe hier schon einiges recherchiert zu diesem Thema, aber es ist bisher immer nur der Kugelkopf im Spiegelgehäuse gewesen, der gewackelt hat. Ich dachte es wäre auch bei mir so, als ich ihn abgebaut habe. Bei mir wackelt der Metall-Kugelkopf in der Metallhalterung des Spiegels. Hierzu auch beigefügt ein Bild, wo es wackelt. Hat jemand hierzu bereits Erfahrungen, wie dieser dort eingefügt ist und wieder befestigt werden kann?
    Danke vorab!
    Lothar
     

    Anhänge:

  2. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Hallo Lothar,
    unter warme Wasser (cca. 40°C) ist möglich das Spiegel zerlegen.
    Dann ist möglich die Schraube zuziehen.
    Es sind cca. 10 Jahre zurück wenn ich das gemacht habe, das war bei mir die erste Reparatur.

    Ahoj aus Bratislava

    Juraj
     
  3. Cali 250

    Cali 250 Mitglied

    14
    25. Januar 2013
    Danke an euch für das Feed-back!
    Ich habe selber einmal weiterrecherchiert und in einer Verkaufsanzeige Fotos von der Metall-Spiegelhalterung ohne Spiegel gefunden. Dort ist zu sehen, das es (auch?) bei den Kunststoffspiegeln mit Metallfuß eine Schraube längs durch den Kugelkopf in die metallene Spiegel-Halterung gibt, die die beiden Teile zusammen hält. Das bedeutet, dass es nur innen im Spiegel angezogen werden kann. D.h. Kunststoffspiegel wie beschrieben in Heißwasser zerlegen oder ggf. ohne Zerlegen kleben,
    Gruss Lothar
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.