Innenspiegel zerlegen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pagode5995, 6. November 2015.

  1. pagode5995

    pagode5995 Neues Mitglied

    1
    6. November 2015
    Hallo erstmal, habe mich soeben erst angemeldet und bitte daher vorab mal schone beantwortete Fragen zu entschuldigen. Ich habe den Innenspiegel (Kunststoff schwarz) meines 280 SL ausgebaut und würde nun gerne das Spiegelglas tauschen. Wie gehe ich da vor. Sehe keine Demontagemöglichkeiten aber hier gibt es doch bestimmt jemanden, der das Problem schon gelöst hat.

    Danke

    Axel
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  3. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    In heißes Wasser legen, damit der Kunststoff weich wird und VORSICHTIG das Glas demontieren.
     
  4. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Hat man ein Ersatzspiegelglas braucht man zum Demontieren nur einen Hammer.
    Ersatzspiegelgläser in der unterschiedlichen Dicke oben und unten habe ich allerdings noch nie gesehen , die gibt es wohl nicht zu kaufen .

    Wolfgang
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Wasser oder Hammer

    .......ich wäre nicht sicher ob der Hammer zwischen Spiegelglas und mittlerweile sprödem Kunststoff unterscheiden kann.

    Warmes Wasser wäre mir insgesamt sympathischer.

    .
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.