Instabile Türverkleidungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 27. Februar 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    bei meinem 230 SL sind die Türverkleidungen zwar optisch noch einwandfrei, aber sie sind recht instabil. Wenn man die Tür nicht am vorderen Griff zuzieht, sondern an der Armauflage, beult sich die Verkleidung kräftig nach innen aus. Auf der Fahrerseite hat einer meiner Vorbesitzer deshalb die Verkleidung schon mit einer zusätzlichen kleinen Verkleidungsschraube am Türinnenrahmen befestigt. Fällt zwar kaum auf, möchte ich aber eigentlich nicht dauerhaft so lassen.

    Wie ist das bei Euren Fahrzeugen? Ist das da auch so? Ist das eine altersbedingte Materialschwäche? Kann man das irgendwie abstellen oder geht das nur über neue Verkleidungen?

    Gruß

    Ulli
     
  2. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    ich vermute mal, dass von hinten Feuchtigkeit eingedrungen ist und die dünne Spanplatte aufgequollen hat. Ich würde entweder versuchen eine zusätzliche dünne Spanplatte von hinten zu verkleben oder die Teile komplett tauschen. Kosten bei DB komplett mit Bezug um 200 Euro, das finde ich eigentlich O.K.
     
  3. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
  4. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Hallo Ulli,

    die Verkleidung wird immer unter der Armlehne an den Türrahmen verschraubt, das ist orginal.
    Wolfgang
     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Befestigung der Türverkleidung

    Hallo Ulli, ja das stimmt ..., ist leider nirgends im Ersatzteilhandbuch vermerkt. :mad: Gruß friese
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Klasse Tipp,

    schade, daß einer meiner Vorbesitzer das nicht gewußt hat. Der hat die Schraube nämlich mittig auf die Verkleidung gesetzt:mad: . Naja, zumindest die Beifahrerseite hat er nicht geschändet...

    Gruß

    Ulli - keine Schraube locker;)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.