Instandhaltung-Wartung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pippomuc, 4. November 2008.

1. pippomuc

pippomuc Aktives Mitglied

44
    3. Oktober 2008
    als neuer besitzer einer pagode wollte ich mal fragen, was ich bei diesem auto so an Instandhaltungsroutinen machen sollte. Also: Ölwechsel (welches und wie oft), Filter, Schmieren ecc. Wäre super, wenn mir einer von euch Spezialisten weiterhelfen könnte. Übrigens: fahre meine Pagode auch im Südtiroler Winter...

2. pippomuc

44
    3. Oktober 2008
    vergessen

hab vergessen zu sagen, dass mein auto ein 280SL von 1969 ist....

3. Dickmanitoba

Dickmanitoba Aktives Mitglied

131
    4. Mai 2007
    Hallo Pippomuc,

das Forum bietet die Möglichkeit dieses zu durchsuchen! So muss nicht immer alles doppelt und dreifach durchgekaut werden. Gibst Du bsp. "abschmieren" ein, so erhälst u.a. folgenden Threadhinweis:

http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t163-wartungsintervalle-nippelschmierung.html

Bei Eingabe von "Motorenöl" findest Du u.a.: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t5446-motorenoel.html

Ansonsten schaue in Deine Bedienungsanleitung oder besorge Dir ein Werkstattbuch. Da werden Dir geholfen. ;)

Viel Spass beim Pagodenski
    Dirk

4. Axel G.

Axel G. Aktives Mitglied

610
    14. Juli 2004
    Hallo Pippomuc.

Ich kann Dirk nur zustimmen.
    Besorge dir das Werkstatthandbuch.
    Hier sind (fast) alle Arbeiten genau beschrieben.
    Wartungsarbeiten sowieso.
    Das ganze auch noch bebildert.
    Viele Arbeiten wie Motor, Getriebe, Lenkgetriebe zerlegen, sämtliche Elektrik
    mit Schaltplan, und, und, und.

Ich habe mir den Wälzer mal zu Weihnachten schenken lassen.
    Die Feiertage war ich nur am schmökern.

5. pippomuc

44
    3. Oktober 2008
    DANKE! Werd ich machen.

6. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Innenausstattung + Verdeck

Hallo Pippo,

für Fragen zu Deiner Ausstattung suche nach meinen Beiträgen. Da wirst Du sicher genug Informationen finden. Bei ganz speziellen Problemen kannst Du mich natürlich auch gern direkt fragen. Pagode US 1969

Aber kümmer Dich mal erst um die Basics, die Technik. Das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

Und natürlich herzlich willkommen in diesem Forum.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen