Interieur/Holz einbau

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von maxk, 1. April 2012.

  1. maxk

    maxk Aktives Mitglied

    121
    18. September 2011
    Moin moin Sternfreude,
    ich möchte in meiner Pagode,das Holz im unteren Bereich der Windschutzscheibe ausbauen. Sowie einen neues Holz einbauen. Mit ist nicht ganz klar, wie unterhalb des Armaturenbrett an die Schrauben komme,um das Holz auszubauen! Könnte mir einer mit Rat und einer Erklärung helfen? muß ich den Handschuhkasten ausbauen? Oder das Radio?
    Schon einmal jetzt vielen Dank, für Tips und Infos.
    Max
     
  2. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    288
    23. März 2011
    Fummelarbeit

    Hallo Max,

    Du mußt dafür das Handschuhfach ausbauen und ggf. das Radio. Dann kommst Du von unten daran. Ist etwas fummelig.
    Soweit mir bekannt ist, wurden die meisten Sachen in unseren Fahrzeugen einzeln an das Auto angepasst. Wenn Du so willst sind es irgendwie schon alles Einzelanfertigungen. Somit kann es durchaus passieren das Dein neues Holz nicht ganz passen wird. Magst Du das was im Wagen ist nicht lieber überarbeiten lassen ?

    Lg
    Dirk
     
  3. maxk

    maxk Aktives Mitglied

    121
    18. September 2011
    Hallo Dirk,

    danke für die Tips, werde es morgen gleich mal ausprobieren. Das alte Holz ist an 2 Stellen gebrochen. Könntes Du mir noch sagen wie ich die andere Seite Fahrerseite an die Schrauben komme!

    Gruß Max
     
  4. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    288
    23. März 2011
    oha

    Also um die linke zu entfernen muß der Drehzahlmesser raus. Hätte Dir auch gern etwas einfacheres gesagt.
    Schau mal in der Wissensdatenbank nach unter " Holzteile aufarbeiten " nach. Da ist ein schönes Bild vom entfernen. Hilft Dir vielleicht ein wenig weiter.
    LG
    Dirk
     
  5. maxk

    maxk Aktives Mitglied

    121
    18. September 2011
    Hallo Dirk,
    Dank Deiner Tipps und Wissensdatenbank, konnte ich das neue Holz einbauen und alles passt genau.

    Ich müsste noch den Blinkerschalter-Kombischalter bei meiner 250 SL Pagode austauschen, ist es da möglich einen Blinkerschalter vom W 108 einzubauen? Oder muß ich ein Original-Neuteil einbauen?

    Sonnige Ostergrüße
    Max
     
  6. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    640
    8. November 2005
    Andere Kombischalter passen nicht. Fehlt der Originale oder ist er nur kaputt? Für Letzteres gibt's hier eine Reparaturanleitung oder, falls zu kaputt, gibt es den Schalter im Austausch billiger bei pagodenteile.de

    Grüße

    Sebastian
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.