Intervalle für Service- und Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Axel G., 31. März 2009.

1. Axel G.

Axel G. Aktives Mitglied

610
    14. Juli 2004
    Hallo Schraubergemeinschaft.

In der Bedienungsanleitung und im WHB sind folgende Intervalle für die Wartungsarbeiten aufgeführt:

Plan
    A nach 1.000 km
    B nach 5.000 km
    D nach 10.000 km
    C nach 15.000 km
    E nach 20.000 km
    C nach 25.000 km

Frage:
    Wie geht die Reihe weiter ?

2. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    hatte nicht die korrekte Antwort parat..
    Text deshalb gelöscht, sorry...

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Joe, er meinte die Umfänglichkeiten der mit A-D beschriebenen Inspektionsumfänge, denn nicht alle 5000 sind sie gleich...

Aber ohne Liste kann ich dieses auch nicht weiterführen....:confused:, ich mache die verschiedensten Arbeiten ohnehin alle Jahre (oder zwei) oder lasse sie in der "Klinik" machen ...

Michael

4. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Joe,

war auch meine erste Reaktion. Aber man achte auf die genannten Bezeichnungen A - E

Bei den heutigen Betriebsleistungen von durchschnittlich 5000 KM und der heutigen Qualität von Kraftstoffen, Ölen und Straßenzustand würde ich einmal im Jahr alles Wesentliche gründlich nachschauen, Öl wechseln, abschmieren, Zündung und Ventile einstellen und gut ist's. Ölkontrolle natürlich davon unabhängig kontinuierlich!

Exakt nach WHB ist das Ganze klar definiert:

Plan C: alle 3.000 KM
    Plan D: alle 9.000 KM
    Plan E: alle 18.000KM
    Außerdem Frühjahrs- und Herbstdurchsicht.

A u. B haben die Erstbesitzer bereits erledigt.:)

Gruß

Ulli

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen