Ist 20 000 EUR gerechtfertigt für diese Pagode?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von fabi, 23. September 2010.

  1. dachzu

    dachzu Aktives Mitglied

    32
    16. August 2009
    Restauration

    1. Wenn wir schon das Wort ehrlich benutzen, müssen wir auch ehrlich sagen, dass wir nicht wissen, wie die Reparatur- und Spachtelstellen unter der sicher vorhandenen zweiten Lackschicht sind.

    2. Ich finde 5000,-€ machen schon eine Menge aus, weil die dann am Ende für die schönen Dinge fehlen, die das zunehmend begeisterte Auge sich noch wünscht. Dazu zählen professionell gepolstere Ledersitze, ein neues Verdeck, vielleicht doch ein neuer Lack fürs Hardtop, oder der Edelstahlauspuff oder ein 5 Gang Getriebe, mindestens eine überarbeitete Hinterachse mit längerer Übersetzung.
    Und eine grosse Unsicherheit steckt hier im Motor. Wird er mit normaler Schrauberkunst wieder laufen, oder braucht es evtl. doch eine neue Einspritzpumpe oder ähnliches.

    3. Auf den Bildern sind eine ganze Reihe Stellen nicht fotografiert, die bei Pagoden Probleme machen. Entweder sie sind in Ordnung oder Du wirst diese Stellen noch kennenlernen. Hier lauern noch Unsicherheiten.

    4. Motorhauben werden bei ebay auch für 1900,-€ angeboten.

    5. Ich finde es gibt sehr viele Restaurationsobjekte zu kaufen, wie es ohnehin sehr viele Pagoden zu kaufen gibt. Und ausserdem finde ich, dass man für 20k auch Exemplare findet, die sogar fahren, heisst, man weiss zumindest dass der Motor funktioniert.

    dachzu
     
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    jedem das Seine

    Hallo,

    ich denke hier wurde genügend informiert, jeder muss es selber wissen.

    Also, ein Freund hat eine Motorhaube, die gut sein soll und er möchte dafür 1.000 Euro!

    Bei Interesse gebe ich dir gerne die Nummer.
    :bierkrug:
    Grüße
    Memmo
     
  3. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Gekauft!

    Also wie schon MEmmo gesagt habe, jeder muss selbst wissen was man dafuer bezahlt. Ich konnte ihn noch runetr handeln, und denke habe einen fairen Preis bezahlt. ...oder sagen wir so, ich bin zumindestens happy und habe den Verkaeufer noch zum essen eingeladen... das nenne ich mal WIN WIN situation
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Na dann gutes Gelingen! Hast Du denn die angepeilten 15´€ erreichen können? Oder ist der Verkäufer nicht so weit von den ursprünglichen 20´runtergegangen? Hast uns ja jetzt neugierig gemacht...

    Gruß
    Martin
     
  5. wewi

    wewi wewi

    20
    22. März 2009
    Finger weg!!

    Fabi

    habe deinen schönen film gerade gesehen: Wenn du dafür überhaupt kohle hinlegst,bist du verrückt.
    Das ist schrott pur.
    Du bekommst im markt - auch beim handel - für nicht soviel mehr geld fahrbereite, ordentliche autos. Da kannst du dann immer noch genug basteln.
    Finger weg!!!!

    Grüsse

    wewi
     
  6. isgaard

    isgaard Aktives Mitglied

    92
    8. Februar 2008
    Ich glaube das hilft jetzt nicht viel weiter, NACHDEM der Wagen bereits gekauft wurde.

    Man kann aufgrund von Bildern keine OBJEKTIVE Entscheidung treffen und jeder für sich entscheidet SUBJEKTIV was ihm bestimmte Gegenstände wert sind. Hier spielen zwischenmenschliche Gespräche und Vertrauen eine grosse Rolle.
    Nach den Ratschlägen wurde eine Entscheidung getroffen und jetzt helfen nur noch konstruktive Beiträge für den Wiederaufbau. Auch wenn es noch soviele Pagoden draussen gibt, es kommt nichts mehr nach und jede erhaltene ist und bleibt ein Stück Geschichte.

    Also Kopf Hoch fabi, ich habe schon so manches Mal gestaunt aus welchen Objekten wahre Schmuckstücke wurden.

    Gruß,
    Torsten
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.