Ist das ein früherer California

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Pagodiast, 5. April 2010.

  1. Pagodiast

    Pagodiast Aktives Mitglied

    91
    19. September 2009
    Ich habe in meinem 280 SL BJ 71 ex-US eine Rücksitzbank. Zugelassen ist das Herzstück als 3-Sitzer. Soweit, sogut.

    Ein Blick in meinen Kofferraum zeigt unterhalb des Verdeckkastens einen weiteren Kasten, der von keiner Stelle aus zugänglich ist. Siehe Bilder.

    Das brachte mich auf die Idee, dass mein Herzstück in Wirklichkeit für mal ein California war, denn dieser zusätzlich Kasten könnte ja der Raum für die Rücksitzlehnen oberhalb der Rückbank gewesen sein.

    Any Comments?
     

    Anhänge:

  2. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    588
    28. Dezember 2008
    ... ruft nicht schon die Rückbank leise "California" ?

    "Normal" wäre doch der 2-Sitzer, evtl. erweitert mit NotSITZ quer.
    Aber ne kleine Bank gabs doch NUR beim Cal ?

    Carsten
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    du liegst mit deiner vermutung völlig richtig

    und es ist eine etwas lieblose convertierung. schade eigentlich. sieh's positiv und bau dir 'nen subwoofer ein. mit dem zusätzlichen kasten wird der platz für die bank geschaffen, wir haben diesen teil vor dem einschweissen des verdeckkastens bei meinem entfernt, hier wurde er belassen und der verdeckkasten aufgepropft. aber es bleibt der wagen, für den du dich entschieden hast, also gefällt er dir auch. und solange du nicht irgendeinen luftikus aus irgendeinem club nach einer unsinnigen meinung fragst wird aus deinem wagen auch keine replika, wie dieser herr meinte (mir gegenüber) sondern es bleibt eine pagode.

    freu dich an dem tollen fahrerlebnis und vergiss den kasten.

    ...meint T:)BI



     
  4. Pagodiast

    Pagodiast Aktives Mitglied

    91
    19. September 2009
    Der Kasten belastet mich nicht. Nun weiß ich aber wieder ein wenig mehr über mein Herzstück.

    Ich werde den Kasten als Schmuggelfach verwenden. Der ist so gut gesichert (weil er von nirgendwo zugänglich ist), dass dort nicht mal der Zoll reinkommt, geschweige denn ich selbst.
     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Subwoofer....

    ...ist die bessere wahl. wenn du das ding gut auspolsterst und passend zum volumen den richtigen speaker wählst bekommst du da 'nen wumms rein, der jeden GTI neidisch macht :)

    T:)BI

    an fotos vom originalzustand interessiert?

     
  6. xenia41

    xenia41 Aktives Mitglied

    81
    10. Oktober 2008
    Umbaufotos

    Hallo, gut daß ich das foto gesehen habe, bin grade am Karosse richten und habe noch einen "California" ,aber nicht mehr lange , Flex sei dank:)). Hat vieleicht noch jemand ein paar Fotos von einer Umbauaktion??


    Thomas
     
  7. Pagodiast

    Pagodiast Aktives Mitglied

    91
    19. September 2009
    Gerne, damit ich weiß, wie er mal aussah.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.