Kühler Ablassschraube undicht, geht durch

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ale, 10. Juni 2019.

  1. Ale

    Ale Aktives Mitglied

    117
    27. April 2008
    Hi,

    es war wohl nicht die beste Idee, die Sechskantschraube an der Unterseite des Kühlers zu bemühen, um das Kühlwasser zu wechseln. Nun dreht sie durch, und ich bekomme sie nicht raus und sie tropft. Was nun? Was tun?

    Gruß
     
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    941
    4. August 2009
    upload_2019-6-10_19-22-41.png

    Kühlerdienst oder selber löten :(
    lg Heiner
     
  3. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, da gibt es nur eine sinnvolle Vorgehensweise: Kühler raus und in Stand setzen lassen. Wenn es noch der erste Kühler ist lohnt sich eine Erneuerung des Kühlernetzes. Ich habe mit den Firmen Dommermuth (Mülheim-Kärlich) und Buchwald (Darmstadt) sehr positive Erfahrungen gemacht. Per Post hin, nach einer Woche wieder da. Gruß, Martin
     
    ursodent, Ulli und Rainer B gefällt das.
  4. Audax

    Audax Aktives Mitglied

    45
    4. Oktober 2015
    Kann die gleichen Firmen wie Martin empfehlen. Buchwald ist der schnellere, innerhalb 3 Tagen ist der Kühler mit neuem Netz fertig. Gruß Reinhard
     
  5. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    159
    23. Mai 2016
    habe mir ein neues Netz bei " Kühler Rath " in Trier einziehen lassen - TOP !
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.