Kühler undicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Kroschi, 15. September 2013.

  1. Kroschi

    Kroschi Mitglied

    14
    6. Juni 2010
    Hallo liebe Pagodisten,

    Ich hatte letztens einen ungeplanten Kontakt bei 90 km/h mit einem Hasen. Der ist unter der Stoßstange eingeschlagen. Seit dem tropft mein Kühler.:( Jetzt habe ich zwei Fragen und hoffe auf Eure Hilfe.
    1. woran erkenne ich, ob ein 230'er oder 280' Kühler eingebaut ist?
    2. Weiß jemand, wo ich ein Austauschaggregat herbekomme?
    schöne Grüße aus Erfurt
    Kroschi
     
  2. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    986
    24. Februar 2009
    Fahrzeugkühler

    Hallo Kroschi,

    der 230 SL hat nur einen Fahrzeugkühler. der 280 Sl hat links neben dem Fahrzeugkühler auch einen Luft Ölkühler.
    In den meisten größeren Städten gibt es Fachfirmen für den Kühlerbau. Diese Firmen drücken den Kühler ab und sollten Dir dann für die Reparatur einen Kostenvoranschlag machen.
    Ein neues Netz kostet schon mal ca. 400€. Ggfs ist bei deiner Pagode der auch (noch?) untere Wasserkasten beschädigt dann wird es sicher teurer.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
  3. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
  4. Kroschi

    Kroschi Mitglied

    14
    6. Juni 2010
    Kühlerreparatur

    Danke an alle für die Tips,
    der Kühler sieht wieder aus wie neu. Für kleines Geld bei kühler-Gebhardt in Erfurt reparieren lassen.
    Gruß Kroschi
     
  5. kiki

    kiki Neues Mitglied

    1
    11. Dezember 2013
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.