Kühlwasserverlust (280 SL Automatic Bj. '70)

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von CATI, 20. Juli 2014.

1. CATI

CATI Aktives Mitglied

699
    6. März 2007
    Hallo Experten,
    nach einer Ausfahrt musste ich feststellen, dass sich unter dem Motor eine kleine Menge ausgetretenes Kühlwasser zu sehen war. Alle Schlauchverbindungen sind dicht. Auf dem Foto sieht man, dass einige Tropfen herablaufen bzw. sich bilden. Wie kann das Problem behoben werden bzw. was muss repariert oder ausgetauscht werden? Kann das in "Heimarbeit" ausgeführt werden?
    Schon jetzt Dank für eure Hilfe!
    Beste Grüße
    Carlo

Anhänge:

2. Step rock

Step rock Aktives Mitglied

129
    4. Juni 2006
    Vermutlich ist es die wasserpumpe

Aber es könnte auch eine lose leitung oder defekte Dichtung sein usw

Das wird bei einen Besuch in der Werkstatt bestimmt gelöst

Schönen Sonntag noch

3. Bueschelhof

Bueschelhof Aktives Mitglied

29
    24. Dezember 2012
    Bei mir hat das auch so ausgesehen - besonders nachdem Anlässen. Bis dann meine Wasserpumpe kaputt war. An Anfang kam nur ganz wenig Wasser raus. Wurde dann immer mehr bis ich die Wasserpumpe dann getauscht habe.
    Unbedingt beobachten! Achtung ohne Wasser funktioniert die Temp. Anzeige nicht unbedingt.

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen