Hallo Freunde Mein Auto liegt in Cincinnati, Ohio mit Getriebeproblem, der Getriebefachmann kann das Fehler nicht finden, weil er diese Getriebe nicht kennt. Ich brauche ein Handbuch, Ich bitte um Hilfe.
Hallo, ich würde an Deiner Stelle keinen Amerikaner an mein Auto ran lassen. Wenn ein Ami ein Auto nur anfasst, kannst Du davon ausgehen , dass es nur noch mehr Probleme verursacht. Es wimmelt drüben nur von " Fachmännern" Gruß Jürgen
Vielleicht hilft Deinem "Fachmann" erst einmal ein Blick in unsere Wissensdatenbank: Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113 - Kurzanleitung zur Überprüfung des Automatikgetriebes BMB Bernd
Hallo. Bitte hier doch etwas mehr Differenzierung. Zugegeben erfüllen US-Werkstätten nicht immer die Deutschen Vorstellungen von Wertarbeit, jedoch will ich den heutigen Mechatroniker in der MB-Werkstatt sehen, der Dir ein Pagode Automatic Getriebe einstellt. Der Meister bei uns hier hat selbst eine Pagode und lässt den Motor von einem Altgesellen warten, der auf dem Ding noch gelernt hat. Hüben wie Drüben sinkt die Zahl derer, die sich damit auskennen täglich. Gruss MartinK, mit "heruntergekommener Ami-Pagode" (Zitat Klassikstadt-Besucher)
Die sind schon beim aufschließen der Fahrertür überfordert und nehmen dazu den Zündschlüssel (Zitat: "Getrennte Schlüssel hat es bei Daimler nie gegeben!" - Nee, aber bei Mercedes Benz....) Schlüssel natürlich abgebrochen! Michael