Kabel zur Endstufe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von slnik, 8. Januar 2016.

  1. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    Hallo miteinander,

    kann mir jemand sagen wo man das (5-Polige?)Verbindungskabel von Radio zur Endstufe bekommen könnte?
    Außerdem hätte ich noch eine Frage: Wenn ich den original Lautsprecher am Radio direkt am Radio anschließe, dann ist er kaum zu hören. Das ist ja wahrscheinlich irgendwie logisch, da ich ja die Endstufe umgehe. Wenn ich aber die hinten verbauten Lautsprecher direkt anschließe, dann klingen sie optimal.
    Im Moment fehlt das Verbindungskabel zur Endstufe. Wenn ich es aber irgendwo herbekomme, dann spielt vermutlich die vordere Box normal und die hinteren werden mir um die Ohren fliegen? Wäre schade, weil die hinteren wirklich gut klingen (irgenwelche alten ITT).
    Am liebsten hätte ich die vordere und die hinteren angeschlossen, aber wie?
    Jemand eine Idee, was am besten zu tun wäre?
    Danke,
    viele Grüße,
    Nik
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo Nik,
    so kann zumindest ich gar nichts sagen.

    Von welchem Autosuper zu welcher Endstufe?
    Zusammengehörige Systemteile, oder unterschiedliche handelsübliche Teile.

    .
     
  3. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    Hallo lowin,

    sorry, natürlich fehlen da Infos:
    Also das Radio ist ein Becker Grand Prix und die Endstufe ist auch noch die originale die in der Kombination verbaut wurde. Welche das ist, kann ich nicht sagen, aber eben alles original wie bei Auslieferung. Nur eben das Kabel ist kaputt.
    Gruß,
    Nik
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2016
  4. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Audio-Kabel

    Hallo Nik,

    was genau ist denn an dem Audio-Kabel irreparabel defekt?
    Stell' doch mal ein Foto hier ein, dann lässt sich wahrscheinlich mehr dazu sagen - am besten gleich mit Fotos vom Radio & Verstärker, Anschluss-seitig.

    Gruß
    Peter
     
  5. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Das hört sich eher an, als wäre noch eine weitere Endstufe mit/für die hinteren Lautsprecher mal verbaut worden.

    Gruß
    Peter
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Kabel von der Endstufe zum Autosuper

    Nik, in der Regel ist das so, daß die Kabel aus dem Inneren der Endstufe herauskommen. Auf er Seite die an den Autosuper angesteckt wird ist in der Regel ein schwarzer Hirschmann Winkelstecker.
    Um deine Geräte einordnen zu können, soltest du auch die Serienmummer angeben. Unter der Überschrift >Grand Prix< gibt es ein gutes dutzen Autosuper.
    Mono, Stereo, mit und ohne eigene Endstufe.
    Also bitte weitere Daten eingeben und ein paar Bilder der Autosuper Rückseite und der Enstufe mit dem Kabel und den Lautsprecheranschlüssen darauf.

    .
     
  7. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    Hallo lowin,

    Oje, das wusste ich nicht, dass es über ein Dutzend verschiedene Becker Grand Prix für die Pagode gab. Ich dachte 516 für europa und 519 für USA, aber das habe ich auch nur irgendwo gelesen. Ist ja interessant, dass es da so viele verschiedene gab.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird, herauszufinden wo ich dieses graue Kabel (auf dem Bild zu sehen) herbekommen kann. Gibt es davon dann auch über ein Dutzend verschiedene? Meines sieht jedenfalls genauso aus (mit dem extra Massekabelstecker auf dem Bild rechts):[​IMG]
    (das ist nicht mein Radio)
    Im Moment ist alles winterverpackt und somit komme ich da jetzt nicht ran.
    Da muss das Thema dann wohl bis zum Frühling warten.
    Danke trotzdem,
    Nik
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Kabel von der Endstufe zum Autosuper

    Hallo Nik,
    dein Bild ist von unseren amerikanischen Pagode-Freunden.
    Es macht Sinn sich um deinen Autosuper zu kümmern. Wenn du ein paar Bilder machen kanst, hier einstellen oder mit per mail zukommen lassen. Die Adresse hast du glaube ich.
    Hier sind schon mal zwei, eigentlich drei Grand-Prix als Zweiblockgeräte


    Grand-Prix Stereo + Mono

    [​IMG]


    Grand-Prix RT


    [​IMG]

    Du schreibst:
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird, herauszufinden wo ich dieses graue Kabel (auf dem Bild zu sehen) herbekommen kann.

    Dieses Kabel, im deinem Sinn des Wortes, gibt es nicht. Da es bei dir nicht vorhanden ist, hat es entweder jemand abgeschnitten, oder du hast zwei Beckerteile die so gar nicht zusammen gehören.
    Aber Nebelstochern nutzt nix. Bilder und Daten liefern, dann kann man überlegen.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.