Kabelbaum Innenleuchte und Türkontakt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von cat, 22. März 2008.

1. cat

cat Aktives Mitglied

43
    28. Dezember 2007
    Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der fortschreitenden Vervollständigung der Pagode (Heizung/Lüftgung/Türen) ist mir unweigerlich aufgefallen, dass zum Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite kein Kabel führt und auch für die Innenbeleuchtung unter dem Armaturenbrett der Anschluss fehlt.

Die Anschlüsse für Uhr, Zigarrenanzünder und Handschuhfach sind vorhanden.

Der Kabelbaum hat einen mehrpoligen, rüde abgetrennten Stumpf in Höhe der Innenbeleuchtung.

Ein Blick in das Reparaturbuch von Haynes hilft nicht wirklich weiter, da die Verbindungen nicht farblich beschrieben werden.

Die zwei fehlenden elektrischen Komponenten würde ich gerne an die originalen Kabelverbindungen wieder anzuschließen, ohne wüsten Kabelsalat herzustellen.

Daher meine Frage: Welche farblichen Markierungen haben die zwei fehlenden Verbindungen ? (Im Zweifel würde mir der Kontaktschalter auf der Fahrerseite vermutlich ein wenig weiterhelfen). Wo erhalte ich ohne gleich ein komplettes WHB erstehen zu müssen einen farblich markierten Schaltplan ?

Schönen Dank
    frohes Fest
    Schöne Grüße
    Dietrich Schoof

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
  3. lack-dieter

lack-dieter Aktives Mitglied

166
    15. Mai 2006
    Schaltplan

Hallo Dietrich
    Könnte Dir einen farbigen Schaltplan 230 SL zukommenlassen.
    Gruss Dieter
    Telef.02232/22919

4. cat

cat Aktives Mitglied

43
    28. Dezember 2007
    Moin gents,

ein herzliches Dankeschön für die Hilfe.

Schöne Grüße
    Dietrich

5. STONE

STONE ..es kann nur einen geben

34
    1. Oktober 2007
    Kabelbaum

Hallo Leute,
    dazu hätte ich ach noch ne Frage.
    Unter bzw. hinter dem Handschuhfach meiner 63er Pagode hängt ein herrenloser rechteckiger Stecker, ich glaube 6polig am scheinbar originalen Kabelbaum . ich finde aber kein passendes Gegenstück.
    Weiß jemand wozu der gut ist oder was da vieleicht mal angeschlossen war?

Gruß aus dem Saarland

STONE
    (Peter)

6. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Stecker = Kupplung?

Wirklich sechspolig? Sonst könnte das ggf. für die Uhr oder den Zigarettenanzünder sein.

7. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Evtl. Schalter Werksklima?
    Ich weiß nicht, wo er sich gewöhnlicherweise befindet:confused:

Michael

8. STONE

STONE ..es kann nur einen geben

34
    1. Oktober 2007
    Uhr und Zigarettenanzünder funzen aber.:confused:

Möglich dass dieser Stecker als Vorbereitung für eine Klima war. Das Fahrzeug stammte aus Süd Frankreich, bevor es übern Teich und wieder zurück kam.

Gruß

STONE

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen